1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in Artikel einfügen, kein Vorschaubild, Datei in Mediathek vorhanden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marks, 30. November 2013.

  1. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte ein Bild in einen Beitrag einfügen und bei einigen Bildern
    sehe ich kein Vorschaubild, die dann nur mit einem Symbol im Beitrag
    sichtbar sind.
    Sonderlich ist, daß das nicht bei allen der Fall ist. Einige lassen sich problemlos einfügen, haben ein Vorschaubild etc etc...

    Prinzipiell passt die Beschreibung aus dem Forum

    http://forum.wpde.org/konfiguration/96190-bilder-werden-nicht-angezeigt.html

    das leider keine Lösung bereitstellt. :???:


    bitte um hinweise, hilfen, vorgehensweisen ......
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Hast du evtl. einen Link zu deiner Seite, am besten direkt zu einem Artikel in dem ein funktionierendes Bild und ein nicht funktionierendes Bild enthalten sind?
     
  3. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    klar doch :)

    http://feier.bplaced.net/feier3.5.2/?p=5

    der link unter dem bild ist das "ergebnis", also wie es als symbol
    in der adminoberfläche aussieht

    die anderen versuche mit slideshows sind noch "reste" aus anderen versuchen :confused:
     
  4. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
  5. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sehr strange also ... hm ...... das bild ist in den medien vorhanden und kann auch bearbeitet werden kann ich dich als admin (email?) hinzufügen und könntest du dir das in der adminoberfläche anschauen?
     
  6. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du möchtest kannst du das gerne tun, sende mir die Login-Daten aber bitter per PN :)
     
  7. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    done ...... :)
     
  8. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe gerade mal reingeschaut... für mich sieht alles "normal" aus... ich hab ein paar Beispiel-Bilder reingeladen... klappt ohne Probleme. Ich habe eher den Eindruck, dass es an deinen Bildern selbst liegt bzw. evtl. etwas beim Upload schief gegangen ist. Die betroffenen Bilder haben nicht mal in der Mediathek eine Vorschau und sind unter ihrer URL auch nicht aufzurufen.

    Kannst du mir evtl. 1-2 dieser Bilder mal per E-Mail zusenden?
     
  9. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das klingt vielversprechend.
    2 bilder sind unterwegs :)
     
  10. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    wie ich befürchtet hatte ;) Es scheint einzig und allein am Dateinamen zu liegen. Ich habe dein Bild "20131116.Gruppenfoto%201%20Geburtstag.JPG" hochgeladen mit diesem Dateinamen und zum Test mit "test-anderer-dateiname.JPG". Ersteres also dein Original-Name sorgte für Probleme. Die umbenannte Datei funktionierte ohne Probleme...

    Verwende bitte in deinen Dateinamen keine Sonderzeichen, d.h. keine Umlaute ü,ä,ö, kein ß, keine Leerzeichen und vor allem keine % Zeichen ;) Verwenden darfst du hingegen das "Minus" - oder einen Unterstrich _ :)

    Viel Spaß :)


    PS:
    Ich empfehle dir ein Plugin was die Bilder nach dem Upload verkleinert, so fern du das nicht selber vor dem Upload tun möchtest, denn so es nicht gewünscht ist, macht es meist keinen Sinn den Besuchern Bilder auszuliefern die mit 4000x sonstwas pixeln daher kommen. Also entweder vor dem Upload selbst runterrechnen (dann geht auch das hochladen schneller) oder per Plugin erledigen lassen: http://wordpress.org/plugins/resize-image-after-upload/
     
    #10 egado, 8. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  11. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ganz grosses Danke für deine Mühe und die zusätzl. info !!!

    you rock :smile:
     
  12. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Egado :smile:
    das mit dem plugin hat gut geklappt. Danke nochmals an dieser Stelle.

    Die letzte Zeit habe ich damit verbracht die diashow zu machen.
    was mir bis dato nach einigen nächten immer noch nicht gelingen will ist die Reihenfolge der Bilder festzulegen.
    Ich hätte sie alle gerne in der reihenfolge wie ich sie mit dateinamen gereiht (xxx.001 xxx002 usw.) sortiert habe.
    die versuche alle zu löschen,neu upload, einzeln upload, upload und sofort einfügen, upload und alle einfügen habe ich hinter mich bringen dürfen.
    Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.
    Kannst du da einmal einen Kennerblick drauf werfen?
     
  13. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    ich werd gleich mal einen Blick drauf werfen, noch hab ich nicht mal ne Ahnung von welchen Diashows du sprichst :D Aber ich schaue mal ob ich schlauer werde, wenn ich mich umsehe...
     
  14. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Sooo... :)

    Du solltest darüber nachdenken den Theme-Autor zu verhauen... Meines Erachtens gibt es in den Theme-Einstellungen die Optionen für die "Zufällige" Reihenfolge, die du scheinbar ja korrekt eingestellt hast, d.h. die Reihenfolge sollte nun eigentlich nicht zufällig sein. Nur interessiert sich die Front-End Ausgabe so gar nicht für dieses Setting...

    Wie auch immer... ich hab jetzt den Dampfhammer genommen und in der footer.php des Themes die Slider-Einstellungen manuell korrigiert, d.h. folgenden Code habe ich hinzugefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei einem Theme-Update wäre diese Änderung allerdings dahin... Aber du solltest dich evtl. mal an den Theme-Support wenden, so lange sollte diese Lösung helfen...


    Viele Grüße
     
  15. Marks

    Marks Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und ich werde ihn verhauen :evil: mit buchstaben wörtern und schriften was auch immer mir noch unter die finger kommt

    es erfreut mich auch doppelt, daß es eigentlich nicht an mir gelegen ist.

    ich danke dir abermals in meinem und im namen des themeautors :)

    erholsame feiertage und besten gruss aus österreich
     
  16. NFS_Sunnyboy

    NFS_Sunnyboy Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bevor ich einen neuen Thread aufmache probiere ich hier mein Glück. Ich habe das selbe Problem und bin mir nicht sicher wie ich das lösen soll. Ich habe mich nach dem Tipp von egado gerichtet, doch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

    Ich hab mal einen Screen angehägt,

    LG Sunny

    Bildschirmfoto 2014-01-22 um 07.15.10.jpg
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden