1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in Artikel zu groß.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marmara, 19. August 2013.

Schlagworte:
  1. marmara

    marmara New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte für meinen Urlaub einen Blog machen. Hab mir die WP App und ein frisches WP installiert. Die App läuft zwar nicht ganz rund, kann ich aber mit leben, wenn ich aber Fotos in den Artikel hochlade erscheinen diese immer in der Maximalen Spaltenbreite und dann in der skalierten Länge, das ist sehr hässlich. In der App habe ich aber nicht die Möglichkeit die Größe der Anzeige zu wählen. Man kann zwar die "echte" Größe anpassen, aber dann kann man nicht mehr auf Vollbild klicken. Mir reichen würde, alle Bilder in den Artikeln sollen mit eine maximalen Größe angezeigt werden, aber "Einstellungen/Medien/" Mittlere oder maximale Bildgröße scheinen keine Wirkung zu haben. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Ich bin Anfänger.

    marmara
     
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich von deinem Theme "reguliert" werden. Schau mal im Stylesheet deines Themes unter "Desgin" -> "Editor" ob es dort einen Eintrag wie diesen (oder so ähnlich) gibt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte es nicht vorhanden sein, dann füge das am Ende des Stylesheets ein.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Bitte einfach im Dashboard unter --> Einstellungen --> Medien die gewünschte Größe der Fotos und Videos angeben. Danach skaliert WordPress diese bei zukünftigen Beiträgen automatisch auf die richtige Größe. :roll:
     
  4. marmara

    marmara New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Hab das jetzt so gemacht:
    img.wp-post-image {
    max-width: 100%;
    height: 300px;
    }

    Ich denke aber auch, das es wie "Dunkelangst" unten sagt doch auch mit den Einstellungen gehen sollte. Die zeigen aber keine Wirkung. Die Lösung ist ja auch so nicht ganz sauber, es wird das Bild ja nur vom Browser verkleinert und nicht vom WP System. Da ich aber schon ein paar Gallerien getestet habe, scheint es, dass WP Images durchaus bearbeitenkann.

    cu
     
  5. marmara

    marmara New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Schande, die Lösung funktioniert auch nicht richtig, aber ich denke ich stell mich blöd an. Ich hab mal auf den FTP Server geguckt und da liegen alle Dateien, Orginal, zurecht geschnitten, verkleiner und Thumbnail. Was mir eigentlich fehlt ist die Einstellung die sagt, Zeige Bilder automatisch in mittlerer Grösse. Wie schon gesagt die App bietet nicht an irgend etwas zu wählen.

    cu
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn die Seite aus? Schock doch mal die URL! Vielleicht muss man ja doch per CSS eingreifen. In diesem Falle wäre der Eindruck einer Seite sehr hilfreich. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden