Bilder in der Sidebar sind nicht zentriert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von joyce, 27. September 2012.

  1. joyce

    joyce Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal wieder ein klitzekleines Problem, welches mir den Nerv raubt :twisted:

    Möchte Text und Bilder in meiner Sidebar zentrieren. Der text-align:center funktioniert beim Text wunderbar. Allerdings zentriert er meine Bilder nicht. Die sind je nach Größe entweder direkt am Außenrand dran oder haben einen kleinen Abstand zum Außenrand und einen viel größeren Abstand zum Innenrand. (s.Bild)
    fürforum.jpg
    Habe schon in der style.css bei den widget areas und bei der main sidebar rumprobiert und Werte verändert. Alles ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

    Danke.
    Gruß joyce
     
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Bindest du die Bilder über das Text-Widget ein? Als Link oder als Bild?

    Am einfachsten wäre, wenn man direkt auf deine Seite schauen kann? Ansonsten kann man nur raten, wie deine Sidebar bzw. die Widgets formatiert sind.
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    die Bilder brauchen noch display:inline/inline-block, wenn der übergeordnete Container text-align:center hat.