1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in Posts mit Bildunterschrift nicht responsiv

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sirclueless, 6. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. sirclueless

    sirclueless Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Bild mit Bildunterschrift in ein Post mache, ist das Bild nicht mehr responsiv :(
    Habe gesehen da kommt um das Bild und die Bildunterschrift ein div-container in dem eine die width in dem Style definiert wird und zwar mit folgendem Wert: Bildbreite + 10px (bsp: width:640px).

    Dadurch wenn bleibt das Bild und die Bildunterschrift immer auf dieser Größe von den 640px :(
    Leider kann ich da auch nicht via Stylesheets eingreifen da der element style gewichtiger ist als eine die in der Stylsheet definierten Datei :confused:

    Hat da jemand eine Lösung oder eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Ich möchte da nicht in den Core von WP eingreifen das beim nächsten Update wieder alles überschrieben wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    SirClueless
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo SirClueless

    Doch, du kannst Inline-Styles im Stylesheet mittels "!important" überschreiben.
    Ansonsten hilft nur die zuständige Funktion (im Theme?) zu finden und zu ändern, oder via JS direkt in das DOM eingreifen.

    LG, pixselig
     
  3. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze in meiner css immer
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sollte es klappen
     
  4. sirclueless

    sirclueless Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Lösung

    Vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert. Ihr seid die Besten :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden