1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in themeeigenen Slideshows/Animations/Carousels ersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von diefernsehagentur, 15. Juli 2010.

  1. diefernsehagentur

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier nun richtig.

    Zur Option stehen folgende Themes:

    Arras Theme 1.4.3.1

    Equilibrium 1.4

    myMag 1.1

    Modularity Lite 1.2

    Young Corn Primera 1.0

    Unsere Test-Blogadresse lautet:
http://www.diebewegtbildagentur.de/schuelerzeitung/

    Im letzten Theme (young corn primera) gibt es eine Slide Show im oberen Teil, an dessen Bilder ich nicht komme, bzw dessen Bilder ich austauschen möchte, aber nicht weiß, wie bzw wo. Ich kann leider dazu auch keine Beiträge finden, eventuell aber hat jemand die Mechanik dieser Slideshows verstanden und kann mir einen Tipp geben, in welcher php Datei ich suchen muss, bzw wie ich die Bildinformation einstelle, damit die Bilder angezeigt werden.
    Ok, aus der header.php Datei wird klar, daß es sich bei den ausgetauschten Bildern/Artikeln um javascript handelt. Im Ordner js liegen mootools.js und tabber.js - ich gehe davon aus, daß es sich um ein Mootools Script handelt.
    Wie nun setze ich die Animation/Carousel/Slideshow um?

    Das führt geradewegs zum zweiten Problem, daß zB in einigen Templates meine Bilder nicht als Thumbnails in der Artikelvoransicht angezeigt werden, zB bei Equilibrum. Woran kann das liegen?

    Jede Hilfe sehr willkommen...

    besten Dank -

    diefernsehagentur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden