1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder lassen sich nicht einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 100035, 19. August 2019.

  1. Es ist sicherlich kein Wordpress Problem, aber mir ist es außer bei WP noch nie begegnet. Ich habe für eine Seite Fotos der Belegschaft einer kleinen Firma erhalten. Diese Fotos habe ich alle mit den gleichen Programmen in der Größe angepaßt und bearbeitet. Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich PhotoImpact X3, als Bildverbesserung PhotoBoost. Alle Fotos sind mit einem iPhone XS max gemacht worden. Wie man sieht - keine Profiausrüstung auf irgendeiner Seite o_O.

    Mein Pagebuilder stammt von DesignersInn, basiert auf dem DiviBuilder. Da das aber nicht relevant ist, frage ich hier und nicht den Support.

    Das Phänomen ist, daß ich 4 von 7 Fotos einfügen kann, 3 nicht. Diese 3 sind mir am gleichen Tag mit der gleichen Mail zugeschickt worden. Ich finde weder in den EXIF Daten noch auf irgend eine andere Weise einen Unterschied zwischen all den Fotos.Auch wenn ich den Standard Editor verwende, werden die Fotos nicht angezeigt. Kann sich das jemand selbst (und dann mir) erklären? Diie betroffene Seite ist diese hier: http://www.schmidt-heiztechnik.de/Wordpress/team/

    (nur die ersten drei Smilies sind relevant). Ich weiß jetzt nicht, wie ich Fotos zum Vergleich hier einstellen kann.
     
  2. ich versuchs mal mit Datei hochladen ;). Er läßt sich anzeigen, sie nicht (aus welchen Gründen auch immer)
     

    Anhänge:

  3. Es kann nur an meinen Einstellungen liegen. Ich habe miit den gleichen Fotos auf anderen Sites unterschiiedliche Ergebnisse. Die Fotos selbst scheinen also nicht die Ursache zu sein. Damit liegt jetzt die Ursachenforschung an mir und wird vielleicht noch Jahre dauern
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hallo Kurt,
    ich habe in einem meiner lokalen Testinstallationen die Bilder eingefügt - kein Problem (wie erwartet)!
    Allerdings NICHT in einem DIVI-Theme mit Pagebuilder - kaufe ich mir (noch) nicht.
    Ich habe die Bilder im fertigen Beitragsausschnitt etwas verfremdet (DSGVO).
     
    Gast 100035 gefällt das.
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... so sieht es aus ;)
    upload_2019-8-20_8-53-20.png
     
    Gast 100035 gefällt das.
  6. Vielen Dank SEpp55 fürs Ausprobieren. Ich verzweifele schier an dieser Sache und installiere gerade 2 weitere WP-Versionen, mit und ohne Page Builder. Vielleicht kann ich dann damit ergründen, was bei mir los ist :mad:
     
  7. Ich bin zu dumm für diese Welt. Ich habe zwei neue WP-Installationen gemacht. Ich habe das Foto der Dame versucht einzufügen - es wird nicht angezeigt. Unten links auf meinem Bildschirm sehe ich eine Zeile: "2.gravatar.com gelesen". Ich habe nirgendwo ein Gravatar erstellt oder eingefügt. Bedeutet das etwas?

    Ich bastel also gerade hier rum: http://www.kurt-singer.de/ProbiermalGutenberg/
     
  8. Nachdem ich jetzt den Laptop meiner Enkeltochter einsetzte, konnte ich auch alle Fotos einfügen. Und nun kommt die Überraschung: auf meinem Laptop werden jetzt garkeine Fotos dieser Seite angezeigt (s. Screen). Obwohl es also kein WP Problem gibt, sondern ein Problem meines eigenen Laptops doch meine Frage: hat jemand etwas Gleichartiges einmal erlebt? Ich bin geneigt, meinen Laptop entweder komplett neu zu installieren oder sogar gegen ein neues zu ersetzen. Einen anderen Rat weiß ich nicht.
     

    Anhänge:

  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hast du auch schon einen anderen Browser versucht?
    Auf deinem .../ProbiermalGutenberg/ ist die Frau oben als "wp-block-image" mit 960x720px darunter als "wp-block-image alignfull" in voller Anzeige-Breite - allerdings beide um 90 Grad nach links gedreht im Querformat und darunter der Techniker - richtig im Hochformat.
     
  10. Ich sach ja - scheint an meinem Laptop zu liegen, ich kann die Seite nicht überprüfen. Andere Browser haben bei mir das gleiche Problem. IIch hab grade die Bestellseite für einen neuen Laptop offen :eek: da ich auch nicht mehr gewillt bin, meinen alten zum 128. Mal neu zu installieren. Bis dahin muß ich die Laptops meiner Enkelkinder benutzen, dort funktioniert alles einwandfrei.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde es mal ohne dieses WP Cerber Plugin versuchen, das war bei vielen Problemanalysen hier schon die Ursache der seltsamsten Effekte...
     
  12. Ich habe jetzt WP Cerber zunächst deaktiviert und dann auch deinstalliert, zwischenzeitlich alles geschlossen, aber ohne Erfolg. Im Windows Forum wurde mir geraten, die beiden Systeme, also mein Laptop mit denen der Enkelkinder, zu vergleichen, aber das übersteigt meine Möglichkeiten, obwohl auch ich glaube, daß es eine Einstellungssache ist. Aber nicht eine Browsereinstellung, denn es ist in allen Browsern das Gleiche. FF, Edge, Chrome jeweils neueste Version.
     
    #12 Gast 100035, 20. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2019
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Sind Reste von WP Cerber in der .htaccess Datei übrig (steht was anderes als bei Basic WP drin)?
    • Werden in den Browsern irgendwelche Add-Ons verwendet? Falls ja, testweise deaktivieren.
    • Wird auf dem Laptop ein Antivirus Programm verwendet? Falls ja, testweise deaktivieren.
    • Ich sehe auf der o.g. verlinkten Team Seite 7 Mitarbeiterfotos (als erste zwei die oben angehängten) und 1 Smilie Bild, ist das korrekt?
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich tippe auch auf ein Add-On im Browser oder ein Antiviren Programm. Schau mal ob du z. B. ublock, adblock, ghostery, kaspersky oder ähnliches laufen hast.
     
  15. Schnellantwort: WP Cerber nutze ich als Programm zur Abwehr von Hackerangriffen. Es wird z.B. hier empfohlen: https://de.wordpress.org/plugins/wp-cerber/

    Das mit den Add-Ons muß ich noch überprüfen und werde dem Rat folgen.
    Als Antiviren Programm habe ich Avira installiert, sehe aber jetzt, daß auch von Kaspersky was installiert ist. Ich weiß, daß das unsinnig ist und werde das reparieren.
    7 verlinkte Fotos ist richtig, vom letzten gibt es noch kein Foto, deshalb ein Smile
    Werde ich sortieren und nachschauch, aber außer Kaspersky (s.o.) dürfte da nix sein.

    Mein Vorhaben, den Laptop durch einen neuen zu ersetzen, wird immer wahrscheinlicher.
     
  16. An Add-Ons sind aktiviert: Adblock Plus und AntiBrowserSpy.

    Nach der Deinstallation von einigen Programmen, z.B. Kaspersky Secure connection ist jetzt die Ansicht aller Fotos wieder möglich. Ich habe nicht nach jeder Deinstallation die Wirkung überprüft, aber alles steht jetzt auf meiner schwarzen Liste.
     
    #16 Gast 100035, 21. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden