1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder lassen sich nicht mehr über Blockauswahl verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von juela, 23. November 2019.

  1. juela

    juela Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich die Version 5.3 von WordPress installiert habe, lassen sich in neuen Beiträgen Bilder nicht mehr z.B. mit der Medien-Datei verknüpfen, um sie größer anzeigen zu lassen. In mit Versionen vor 5.3 erstellten Beiträgen wird das entsprechende Auswahlmenü noch angezeigt. Ich verwende Theme 2014.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Wenn du nach dem Einfügen auf das Bild klickst erscheint oben eine Auswahl mit nichtssagenden Icons. Hier auf das vorletzte Icon klicken und es erscheint eine Auswahl... zumindest bei mir


    23-11-_2019_19-36-18.jpg
     
  3. juela

    juela Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist es. Und die Icons sind gar nicht so nichtssagend, die Kette steht schon ewig für einen Link! :):):)

    Manchmal sollte man neugieriger sein ...
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Kette sieht eigentlich anders aus...
     
  5. juela

    juela Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Ding schon im alten Editor als dreigliedrige Kette betrachtet. Aber egal, Dein Tipp hat geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden