1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder löschen: Permission denied

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Printempo, 17. Januar 2006.

  1. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe mich ansatzweise mit der Ordnerstrukur der Bilderverwaltung von WP 2.0 angefreundet. Habe jetzt erst festgestellt, dass von jedem Bild automatisch ein Vorschaubild erstellt wird. Diese (und evtl. nicht mehr genutzte Bilder) möchte ich gerne via FTP-Client (Filezilla) löschen. Bekomme aber die Meldung: Permission denied.

    Die Ordner haben folgende Zugriffrechte:
    Bilder-Ordner 777
    Jahr 777
    Monat 755
    Die Bilder entweder 644 (Vorschaubilder) oder 755.
    Ich kann mit meinem FTP-Client diese Zugriffsrechte nicht verändern!

    Hat da wer Ideen?
    Ich meine, nix gegen Automatismen, aber in meinen Ordnern will ich ja wohl die Rechte setzen und ftp-en können wie ich mag.

    Merkwürzig...

    Danke,
    Stef
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du möchtest es so können, wie Du magst... aber Dein Provider läßt Dich nicht ;) Eigentümer des Ordners bzw. der Dateien ist der User unter dem diese erstellt - oder hochgeladen - wurden.

    Diese Benutzer weichen jedoch in der Regel voneinander ab und der FTP-User hat bei den Providern in der Regel nicht die Berechtigung den Eigentümer der Dateien / Ordner oder auch nur die chMods solcher Dateien zu ändern.

    Sofern Du bei all-inkl.com seien solltest (dort ist genauso), rufe Deinen kasserver-Zugang auf und gehe dort in die Tools. Da gibt es eins, mit dem Du die Sachen entsprechend umsetzen kannst.

    Wenn Du nicht bei all-inkl.com bist, wende Dich vertrauensvoll an Deinen Provider...... ;)

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden