1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder mindestens 3-4 x auf FTP ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Neuling 1, 19. Juni 2013.

  1. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe gerade noch einmal ausprobiert Bilder zuladen und dabei die verschiedenen Größeneinstellungen - also " Null " und hier am Beispiel
    " 3000 " gesetzt ! Mein Originalbild habe ich extra einmal das größte von mir genommen - 2592 x 1944 !
    Resultate in den Screens:
    bilder bei einstellung 3000.JPG
    bilder bei größe 0.JPG

    auch ein screen vom bildupload - genau wie bei " Putzlowitsch " : mittelgroß und groß fehlen:
    ansicht im admin.JPG
    Also immer noch dasselbige !

    " bgeissler " :

    ++++++++++++++Breite des Template ++++++++++++++
    #page {
    margin: 2em auto;
    max-width: 1400px;

    Bilder in der Originalgröße sind natürlich nicht 2500 x 1900 groß .
    Das Maximum der Bilder liegt bei 900 x 800 , dabei sind 90 % aller Bilder
    viel kleiner!

    Irgentwo, muß es doch zu definieren sein - Wordpress Du sollst nur 150x150 und Originalgröße
    nehmen ! Mehr soll Wordpress nicht tun !!!

    Gruß und eine schöne Woche !
     
  2. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Nachtrag :
    Veränderungen in der Functions.php sind nicht nachzuvollziehen da im Theme Twenty eleven diese Zeile nicht
    vorhanden ist.
    Das einzigste, was mit den Größen 500 und 300 zu tun hat (Zwischengrößen - aus dem Admin/Einstellungen/Medien...:

    // Add Twenty Eleven's custom image sizes.
    // Used for large feature (header) images.
    add_image_size( 'large-feature', $custom_header_support['width'], $custom_header_support['height'], true );
    // Used for featured posts if a large-feature doesn't exist.
    add_image_size( 'small-feature', 500, 300 );
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zu den Breiten des Content...:
    if ( ! isset( $content_width ) )
    $content_width = 584;
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    100x288 sieht mir hiernach aus (theme functions.php):
     
  4. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das ist richtig - sind Headerbilder - diese haben eine Größe von bei mir mir ca. 900 x 260 !
    Da ich diese ja auch als Original hochlade , passen die also immer, da wie Du oben sagtest
    bzw. es da steht : 1000 x 288 !

    Das ist es wohl nicht, was gesucht wird und Abhilfe geschaffen werden soll !

    Muß ich wirklich, alle Bilder weiter einfügen und dann von Zeit zu Zeit wieder löschen ???

    MfG
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Nachricht...

    diese hatte ich doch beantwortet, dass in meiner functions.php diese Zeile nicht zu finden ist. Im Tenty Eleven gibt es dieses nicht
    zum rausnehmen. Eigentlich habe ich hier sämtliche darin erscheinenden Zahlen genannt...!

    Denke nicht, dass dies auch was mit den Plugins zu tun hat, da ich erst später welche installiert habe und von Anfang an, die Bilder
    in vielen Größen in den FTP gestellt wurden.Kann ich ja so nachvollziehen, da dies ja in Monaten auf dem FTP abgelegt ist! Habe eh
    nur 3 Stk. in Betrieb!

    In irgendeiner Datei, muß das zu finden sein bzw. definiert sein!

    MfG
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, also beim "Twenty Eleven" müssen folgende Zeilen gelöscht bzw. auskommentiert werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn dann auch noch bei den Größen in den Media-Einstellungen jeweils 0 drin steht, sollten keine zusätzlichen Bilder erstelllt werden (außer dem kleinen Thumbnail).

    Gruß
    Ingo
     
  8. Neuling 1

    Neuling 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Danke für die Antworten...

    ich habe eine Lösung gefunden...
    Hier meine Anleitung - ob das bei jedem dann so ist-testen ...

    Admin -> Design -> Editor -> functions.php

    diese Zeilen suchen (oberstes Drittel) :

    'width' => apply_filters( 'twentyeleven_header_image_width', 1000 ),
    'height' => apply_filters( 'twentyeleven_header_image_height', 288 ),

    hier habe ich den Wert auf 1000 gesetzt - wenn es für den einen oder anderen nicht reicht oder kleiner sein soll ändern!

    dann - diese Zeilen suchen:

    // Used for featured posts if a large-feature doesn't exist.
    add_image_size( 'small-feature', 500, 300 );

    hier habe ich beide Werte auf 1000 gesetzt - wenn es für den einen oder anderen nicht reicht oder kleiner sein soll ändern!

    Speichern und ausprobieren mit größeren und kleineren Bildern.
    Ich habe ein Bild mit 2.500 x 1900 px probiert und 4 Größen auf dem FTP / Server. Gleiches Bild mit 900 x 700 px nur das 150 x 150 px und Originalbild auf dem FTP / Server!

    Es sollte so funktionieren - jedenfalls beim Twenty Eleven !

    Viel Glück und Danke noch einmal an alle, die versucht haben zu helfen...!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden