1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder nach FTP Upload in Gallery automatisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bornatowicz, 13. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. bornatowicz

    bornatowicz New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für ein Fotobooth Projekt suche ich verzweifelt noch die Möglichkeit das Bilder die per FTP von der Fotobox hochgeladen werden automatisch im entsprechenden Album sichtbar werden (so wie z.B. bei Zenphoto). Kennt jemand ein entsprechendes Gallery Plugin oder einen anderen Lösungsweg?

    Danke
    Wolfgang
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Automatisch...nicht.
    Aber es gibt ein Plugin Add from Server mit dem man bestimmte Verzeichnisse einlesen kann, so dass sie anschließend in der Mediathek sichtbar/verwendbar sind.

    Vorher wäre eine Datenbanksicherung sinnvoll. Vor kurzem schrieb jemand dass bei ihm nicht nur die normalen Bilder anschließend sichtbar waren, sondern auch die automatisch von Wordpress reduzierten Minibilder des originalen Bildes.
    Ich persönlich verwende das Plugin auch und habe keine Probleme damit.

    Gruß Frank
     
  3. rst2601

    rst2601 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein wenig mit dem "Media from FTP"-PlugIn https://wordpress.org/plugins/media-from-ftp/ rumgespielt und das arbeitet bei mir auch mit größeren Dateien zuverlässig und checkt die ausgewählten Verzeichnisse eigenständig in einstellbaren Intervallen (bspw. stündlich).

    Gruß Ralf
     
  4. bornatowicz

    bornatowicz New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch, aber wie kommen die Bilder dann in ein Gallery Plugin? Dort muss man ja meistens auch "Hand anlegen"

    Gruß
    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden