1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder nach Upload der Datenbank mit ersetzten URL'S werden nicht angezeigt !

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Qemilein, 13. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Qemilein

    Qemilein Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,


    Meine Sachlage: Ich habe in meinem Webhoster anfangs eine Domain registrieren lassen auf der ich dann wordpress im Verzeichnis der Domain installiert habe.
    Habe einfache Inhalte wie Bilder und Logos über das Betheme Plug in hochgeladen und haben dadurch wahrscheinlich die URL'S von der Domain wie es sein sollte.


    SO


    Dann habe ich mir eine neue Domain registrieren lassen ohne Verzeichnis, also anstatt wie die erste www.meinewebsite.de/wordpress nur die domain.


    Domain also einsatzbereit.


    Danach habe ich von der Domain mit dem Verzeichnis die Datenbank exportieren lassen mit ersetzten URL'S für die neue Domain.
    Die FTP Daten ebenso verschoben zu der neuen Domain mit angepasster htacces und config.
    Das Plug in um die Datenbank zu exportieren mit neu eingestellten URL's heißt Migrate DB.


    Der Umzug lief gut und alle URL's der Datenbank wurden auch korrekt angepasst.


    Nur beim Laden der Startseite werden manche Bilder nicht angezeigt, die über das Betheme Plugin hochgeladen wurden.


    Hab dann nachgeforscht in den Betheme Einstellungen und habe gesehen das bei den Upload's die alten Domain URL's eingetragen sind.


    Hab dann das Plug in Better Search Replace installiert und konnte diese URL's aber trotzdem nicht erreichen...


    Meine Vermutung liegt das im FTP Ordner von Wordpress für Plug ins die URL's für das Betheme eingespeichert sind oder vlt. auch nicht.


    Wenn doch, würde meine Frage lauten wie ich diese URL's auffinden könnte und ersetzen kann.


    Ich bedanke mich schon mal auf Hilfreiche Kommentare


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie hast du die Pfade in der Datenbank ersetzt? Ich bevorzuge das Plugin Better Search Replace. Das ersetzt sich serialisierte Pfade.
     
  3. Qemilein

    Qemilein Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das Plug in verwendet... kann aber die alten URL's nicht auffinden...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann gib mal einen Link zum Blog
     
  5. Qemilein

    Qemilein Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Möchte den Link zum Blog nicht veröffentlichen. Der Inhalt ist aber einfach gestaltet denke nicht das man den Fehler anhand der Oberfläche meiner Seite einsehen kann.
    Danke trotzdem.

    Sind die URL'S eigentlich nur in der SQL oder auch im FTP gespeichert ?

    Weil durch das Plug in Better Search and Replace müssten ja alle URL's in der Datenbank erreicht werden. Nur die Uploads über das Plug in Betheme haben alte URL's ???

    Mfg
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Such mal mit dem Plugin nur nach http://. Mit dem Testmodus kannst du schon mal sehen was da noch existiert
     
  7. Qemilein

    Qemilein Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [TABLE="class: widefat, width: 790"]
    [TR="bgcolor: #F9F9F9"]
    [TD="class: bsr-first"]In den bereichen hat er http:// gefunden. Aber wenn ich meine alte url eingebe findet er nichts obwohl in betheme uploads sind mit alten URL's

    Hier wurden http:// einträge gefunden kann da leider nichts genauer einsehen.

    adc55_links
    adc55_options
    adc55_postmeta
    adc55_posts
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sollen wir jetzt ohne Link zum Blog weiter raten? Dann bin ich raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden