1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Navigation für Smartphones deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mattez, 25. Oktober 2015.

  1. mattez

    mattez New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich bin schon ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen in Wordpress, aber mich stört noch eine Kleinigkeit.
    Und zwar nutze ich einen Slider der jeweils links und rechts einen Pfeil hat, mit dem ich das ganze noch von Hand steuern kann.
    Öffne ich die Seite über mein Mobilphone, stören mich die Pfeile, da sie zu groß sind. Gibt es eine Möglichkeit die Navigation für den Mobilphone Modus zu deaktivieren?

    LG Mattez
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, kann man i.d.R. über CSS media queries für die entsprechende Auflösung auf display:none setzen.
     
  3. Kurt

    Kurt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    display:none lässt aber nur die Bilder nicht erscheinen. Wenn du dir Gedanken über Datenvolumen machst, solltest du eine andere Lösung finden. Manche Browser laden trotzdem Bilder obwohl sie nicht angezeigt werden sollen. Wenn die Bilder per Background-Image gesetzt wurden, sollte das kein Problem sein. Bei deinem Slider wird das aber denke ich, nicht so sein. Habt ihr da eine Idee? Ich möchte auf meine mobilen Seite meinen kompletten Slider nicht übermitteln. Ist den User-Agent auswerten State of the Art? http://mobiledetect.net/ Denkbar wäre noch per Javascript den img-tag zu füllen bzw leer zu lassen, aber dann hat man einen HTTP REquest umsonst gemacht.
     
  4. mattez

    mattez New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich bin im übrigen nur ein Amateur, der sich nicht sonderlich gut mit CSS usw. auskennt. In der "Stylesheet" Datei ist festgelegt, wie sich das Design bei verschiedenen Auflösungen verhalten soll. Unter dem Punkt "DESKTOPS MEDIUM" ist es doch bestimmt möglich einen Code einzufügen, der die Navigation deaktiviert oder täusche ich mich?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;)


     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du solltest eher mal einen Link zum Geschehen posten.

    @Kurt, es ging hier lediglich um 2 Pfeile, nicht um hochauflösende Bilder die großes Datenvolumen erzeugen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden