1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder nicht mehr in Beiträge einbindbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rot105, 3. April 2019.

Schlagworte:
  1. rot105

    rot105 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe gerade eine WP-Website beim Provider installiert.
    Bilder in die Mediathek reinzuladen funktioniert.

    Wenn ich aber ein Bild in einen Beitrag einfügen will, geht das nicht!

    Wenn ich im Beitrag "Mediathek" anklicke, in der Mediathek das Bild markiere und danach auf den "Auswählen"-Button klicke, regiert dieser nicht. Ich komme also nicht in den Beitrag zurück.
    Ist mir noch nie passiert.

    Ich habe schon viele Varianten probiert, an dieser Stelle scheitere ich immer.
    Womit kann das zusammenhängen?
    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es gibt diverse Möglichkeiten, das herauszufinden, z.B.
    • Deaktiviere testweise der Reihe nach alle Plugins und teste jeweils.
    • Lies nach, was in dieser Situation in der Browser Konsole (google) erscheint.
    • Installiere und aktiviere das Classic Editor Plugin und teste damit.
    • ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden