1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder ohne login pixelig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tortellini62, 11. September 2021.

  1. tortellini62

    tortellini62 Member

    Registriert seit:
    11. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein etwas seltsames entdeckt. Ich bin dabei die Website für meine Tochter zu erstellen. Alle Komponenten sind aktuell und die Site stellt das dar, was es soll. Allerdings gibt es ein Problem bei dem Startseiten-Hintergrundbild. Sobald ich aus dem Backend abgemeldet bin, wird das Bild mit einer viel zu geringen Auflösung geladen. Nach dem Login wird es wieder normal dargestellt. Das Bild hat eine Größe von 2048 x 1365 und nach dem Logout wird daraus die Größe 258 x 172. Ich nutze das Theme Uncode und ansonsten den WpBackery als Editor. Das Bild ist als Hintergrundbild eingesetzt. Andere Bilder werden normal geladen. Kennt jemand das Problem und weiß dir Lösung?

    Grüße

    Torte

    PS: Die Site ist noch in der Aufbauphase: http://sevwop.sev-berlin.net/
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es handelt sich offenbar um ein Kauf Theme, was sagt der (mitgekaufte) Theme Support?

    Möglicherweise hat es mit der Einstellung Adaptive Images o.ä. zu tun, siehe auch der Hinweis zu Cache Plugins in der Dokumentation des Themes.

    Generell: Bei der Suche nach Darstellungsproblemen sicherstellen, dass alle Cache- und sonstige Optimierungsplugins deaktiviert sind, derzeit mind. aktiv: WP Fastest Cache
     
    tortellini62 gefällt das.
  3. tortellini62

    tortellini62 Member

    Registriert seit:
    11. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Es war tatsächlich das Plugin WP Fastest Cache. Es ist die kostenlose Version und da ist eigentlich die Verkleinerung von Bilddaten ausgeschlossen. Wünsche ein schönes Wochenende.

    Torte
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eigentlich ist es das Theme. Ein Lösungsansatz für die Verwendung von Cache Plugins ist in der o.g. Dokumentation beschrieben.
     
  5. tortellini62

    tortellini62 Member

    Registriert seit:
    11. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte die Qualität hoch gesetzt und den Cache gelöscht. Das Problem blieb erhalten. Nachdem ich die Startpage als Ausnahme im Cache-Plugin hinzugefügt habe, war das Problem behoben.

    PS: Wie schließt man hier so einen Thread?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eigentlich gibt es extra Funktionen im Theme, die eine Zusammenarbeit mit Cache-Plugins ermöglichen sollen (und zwar ohne Ausschluss von Seiten, denn das ist keine echte Lösung), siehe o.g. Dokumentation, alternativ den Theme Support dazu befragen...
     
  7. tortellini62

    tortellini62 Member

    Registriert seit:
    11. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe jetzt das Cache Plugin gewechselt und jetzt läuft es wie gewünscht.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Musst nur auf den Melden Button bei deiner Antwort klicken und als Grund Problem gelöst Thread bitte schließen angeben. Denke mal Olaf wird das dann machen. ;)
     
  9. tortellini62

    tortellini62 Member

    Registriert seit:
    11. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden