1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder optimieren und komprimieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ass, 10. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Ass

    Ass Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hangel mich jetzt seit mehreren Tagen durch viele Bildoptimierungsplugins hindurch. Problem ist, dass ich auf meiner Seite recht große, selbstgemacht Fotos habe (>1000px), die den PageSpeed meiner Seite herunterziehen. Vor dem Hochladen der Bilder habe ich mir WP Smush it installiert. Ein bekanntes Plugin, dass die Bilder beim Hochladen optimiert. Naja, mein PageSpeed ist bei 0/100, anscheinend hat das Plugin also ungefähr gar nichts gebracht.

    Kennt ihr eine Lösung für diesen ewigen Leidweg der Bildoptimierung? Ein gutes Plugin zur Abwechslung? Aktuell weiß ich nicht, wie ich meinen PageSpeed erhöhen kann. Er beschwert sich immer über Komprimierung und manchmal über fehlende Größenanpassung.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    bitte gib uns doch Deine URL bekannt, um eine kleine Recherche durchzuführen wie wir Dir helfen könnten.

    LG
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du solltest diese großen Bilder besser nicht direkt auf den Webseiten verwenden, sondern angepaßte Vorschaubilder, die genau die Abmessungen haben, die angezeigt wird. Die großen Bilder könnten dann erst bei Bedarf beim Klick auf das Vorschaubild angezeigt werden.

    Gruß
    Ingo
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich bearbeite/optimiere meine Bilder VOR dem Hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden