1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder optimieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NicolasGlatz, 29. November 2015.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als hätte ich es nicht oft genug gesagt, wurden leider einige Bilder in voller Auflösung hochgeladen (~4MB)
    Ergebnis, 32GB Speicherplatz nur für Produktbilder.

    gibt es eine automatisierte Möglichkeit, diese Bilder automatisiert, ohne den Dateinamen zu ändern, herunterzurechnen?
    lokal am PC mach ich das über TinyPic, aber nun alle Bilder herunterladen, ändern und neu hochladen?
     
  2. koeli

    koeli Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    https://wordpress.org/plugins/resize-images-before-upload

    Ich verwende ein plugin dass die Bilder beim hochladen automatisch in kb verkleinert..die qualität kannst du einstellen zB 80% ...die bildgrösse mit höhe u breite kannst du auch angeben...
    läuft seit 1 Jahr Fehlerfrei..und verwendet auch mein Freund.
    Dass Plugin kannst du bei Einstellungen/Medien dann einstellen in Qualität Höhe und Breite...

    Lg.reini

    PS: Nicht vergessen, wenn du mal grössere Bilder hochlädst, zB für Hintergrundbilder oä dass Plugin kurz zu deaktivieren :)
     
    #2 koeli, 29. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  3. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    für die Zukunft sicher interessant, aber was mach ich mit den x-Tausend Bildern die es bereits gibt?
     
  4. koeli

    koeli Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich dachte die hochzuladenden ...lg.reini
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden