1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Problem nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von neighbour_tom, 3. Februar 2023.

  1. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    in den letzten Tagen hatte ich die Seite https://electronicpulse.net verschoben und umbenannt, jedoch nun kann ich keine Bilder mehr hochladen. Sie werden in der Mediathek leer angezeigt.

    Da ich noch recht frisch dabei bin, was Wordpress grundsätzlich angeht, bin ich nun total überfragt. An den Datei Berechtigungen scheint es nicht zu liegen.

    Kann jemand was dazu sagen? Das wäre toll!

    VG
     
  2. Wie hast Du "verschoben"? Hast Du ein Plugin wie den Duplicator benutzt? Wie hast Du umbenannt? Hast Du ein Plugin wie Better Search Replace benutzt?
     
  3. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kurt,

    danke für deine Antwort! Also, ich habe einfach die beiden Adressen im Backend umbenannt und dann von einem Ordner in den anderen verschoben per drag&drop, also per FTP! Liegt da das Problem?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich vermute mal der Ordner wp-content/uploads/ keine schreibrecht bekommen hat.
    uploads und alle ordner sollte die rechte 755 haben
    kannst du mit dem ftp programm testen und anpassen
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ja - da liegt das Problem. die Pfade auf dem Server stimmen jetzt nicht mehr. die stehen *irgendwo* in der Datenbank.

    Es gibt einen Grund, warum ich dir für Umzüge ein kostenpflichtiges Plugin empfahl. Das Ergebnis von frei und kostenlos kennst du ja jetzt.
     
  6. neighbour_tom

    neighbour_tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar, so lernt man halt dazu, nicht wahr! :D
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die bereits hier und auch in einer anderen Deiner Fragen genannten Plugins Duplicator bzw. Better Search Replace sind kostenlos und werden von sehr vielen WordPress Nutzern erfolgreich für komplette Umzüge inklusive aller Anpassungen bzw. für nachträgliche Anpassungen der Pfade in der Datenbank genutzt.
     
    ibadulrahman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden