1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder responsive optimieren in Elementor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simone71, 27. November 2019.

  1. Simone71

    Simone71 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Mittag miteinander!

    Ich habe für unsere Band eine Website mit Wordpress, OceanWP und Elementor erstellt (immer alles auf neuste Versionen geupdatet).

    In einer Section habe ich mit Hintergrundbildern gearbeitet, welche es aber bei bestimmten Formaten "beschneidet" sh. Bild. Wie kann ich ein Bild so optimieren, dass diese Bilder nicht verzerrt werden aber auch nicht die Köpfe abgeschnitten - und dass es dann aber trotzdem möglichst "füllend" aussieht, also keine Ränder entstehen bei Grössenveränderung? Hat jemand mehr Erfahrung als ich oder eine zündende Idee?

    Fröhliche Grüsse und danke für jeden Hinweis!

    Simone

    einigermassen normale Ansicht:
    normal_view.jpg

    verzerrte Ansicht:
    abgeschnitten.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden