1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bilder und grafikbuttons

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von miro_7, 14. August 2005.

  1. miro_7

    miro_7 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe gestern wordpress entdeckt - bin also komplett neu dabei.
    habe zwei anfängerfragen...

    ich möchte auf einer seite ein bild einfügen - habe es bereits über >>upload hochgeladen - wie positioniere ich es aber auf der seite?

    auf einigen seiten sieht man waagerecht angeordnete grafikbuttons - ich hab nur auf der rechten seite die normale navi - wie ändere ich das. ich habe das standard-theme... liegts daran?

    vielen dank für den support,
    gruß, miro.
     
  2. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Bilder positionieren

    Hallo miro_7,

    Ich positioniere ein Bild auf der linken Seite mit dem folgendem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um ein Bild auf der rechten Seite einzufügen, verwende ich diesen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Bilder bekommen einen Rand von einem Pixel und der Text fließt um das Bild herum.
     
  3. miro_7

    miro_7 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ghallo FinanzenTomate,

    danke für deine antwort - das hilft mir schonmal weiter.
    kannst du mir noch verraten, wo ich diesen code einsetze und wo die bilder landen, die ich per upload hochgeladen habe?

    gruß, miro.
     
  4. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    »www.vorname-nachname.de/bilder«

    Den Code setzt du an diejenige Stelle im Text, an der du möchtest, dass das Bild erscheint. Der Text, der sich vor dem Code befindet, sollte mit einem »Return«-Zeichen abgeschlossen sein. Zwischen dem Code und dem anschließenden Text sollte kein »Return«-Zeichen eingefügt sein. Probiere es einfach aus.

    Mit dem Standard-Lay-out von WordPress 1.5.x sind die Angaben ziemlich optimal. Eventuell kann man an Stelle von »margin-top:4px;« auch »margin-top:5px;« verwenden, damit das Bild einen Pixel weiter nach unten positioniert wird.

    Wo die Bilder landen, die du per Upload hochgeladen hast, weiß ich nicht. Um das herauszufinden, kannst du mit deinem FTP-Programm einfach mal die einzelnen Verzeichnisse durchsuchen. Dann müsstest du es finden.

    Ich übertrage Bilder immer direkt mit SmartFTP in das Verzeichnis »www.vorname-nachname.de/bilder«.
     
  5. miro_7

    miro_7 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ahhh - direkt in den text - alles klar: vielen dank!
    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden