1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder upload Formular für Kunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blixxx, 15. Mai 2023.

  1. blixxx

    blixxx Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen und machen u. a. Räumungen.
    Um den Auftrag nach Kontaktaufnahme richtig beurteilen zu können bitten wir die Kunden um Fotos.
    Diese senden sie meist per mail, was erfahrungsgemäß oft problematisch ist, weil die Leute damit nicht umgehen können, zu große Fotos usw.

    Jetzt überlege ich, direkt im Kontaktformular einen button dafür einzubinden.
    Mit diesem soll man fotos unkompliziert ohne Anmeldung in einen Ordner hochladen können, der idealerweise gleich den Namen des Versenders hat. Es gibt so Dienste wie Directupload oder MyUpload, die einen html Code zur Einbindung anbieten.
    Hat jemand vielleicht noch anderen Ideen, wie man das unkompliziert machen kann. Evtl auch auf google drive
    Prima wäre auch, wenn dann in der Nachricht an uns gleich ein Hinweis /Link wäre, der zu den Bildern führt

    Ich mache die Webseite mit divi.

    Danke
     
    #1 blixxx, 15. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    wie du bereits erwähnt hast.
    Formular und direkt upload, wieso die bilder nicht gleich in der mail einbinden.

    Bevor du die daten am server nicht DSGVO konform sicherst.
    Diese müssten dann auch von zeit zu zeit gelöscht werden, um nicht unnötigen Daten Müll zu sammeln.

    Verwendest du DIVI als Formular, wenn ja gibts es dafür plugins die den upload der daten ermöglichen.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Mit CF7 und diesem Addon ließe sich exakt das umsetzen, was du möchtest. WPForms sollte das auch können und hat eine divi Integration mit an Board. Was divi selbst kann: keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht viel, wie ich divi kenne. :D
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    In der kostenpflichtigen Version, von dem bereits genannten Plugin, kannst du auch google drive auswählen.
    https://www.codedropz.com/purchase-plugin/#shop

    unter dem Kontaktformular stehen weitere Optionen, die die Pro Version hat
    https://www.codedropz.com/contact/

    Darunter auch 'Namen des Versenders'
     
  5. blixxx

    blixxx Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, ich werde jetzt erstmal alle sondieren....
    Weitere Empfehlungen gerne
    Bis dann
     
  6. blixxx

    blixxx Member

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    nur kurz, wie ich es jetzt gemacht habe, vielleicht hilfts jemandem:
    Verwendet habe ich Kontaktformular 7 und das plugin:
    "Mehrere Dateien per Drag & Drop hochladen - Kontaktformular 7" Glen Mongaya(codedropz) - nicht Pro-,

    Einfaches handling in divi für cf7 : Modul divi supreme contact form 7 (gratis sind die supreme module zu laden)

    noch mehr gestalten könnte man mit cf7 styler

    In diesem video wird es gut erklärt:
     
    meisterleise gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden