1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Bilder Upload funktioniert nach update von 3.0.1 auf 3.0.2 nicht, weitere Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von emulator, 2. Dezember 2010.

  1. emulator

    emulator New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Update von Version 3.0.1 auf 3.0.2 funktionert bei mir der Bilder Upload aus tinyMCE nicht mehr.
    Um eine Grafik einzufügen muss ich es zunächst über die Mediathek hinzufügen.

    Weitere Probleme:

    • Der Wysiwyg Part funktioniert nicht richtig in tinyMCE. Die Schrift ist weiß auf weißem Grund, Bilder werden nicht mehr angezeigt.
    • Beim Speichern von Änderungen und Uploads wird die PHP Datei plötzlich zum Download angeboten. Die gewünschte Aktion wurde aber jeweils trotzdem ausgeführt. Apache error Logs sind leer.
    Alle diese Dinge haben unter 3.0.1 nich reibungslos funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, wo die Schraube sitzt? Oder sitze ich gerade drauf :???: ?

    Der Server läuft unter openSuSE mit Apache 2.2 und Php 5.2.14
    Ich arbeite mit Macbook pro (Mac OSX 10.6.5 Snow Leopard)
    Browser sind

    • Firefox 3.6.12
    • Safari 5.0.3 (6533.19.4)
    • Chrome 7.0.517.44
    • Opera 10
    Die Probleme treten in allen Browsern auf

    Vielen Dank
    Emulator

    P.S. sämtliche "QuickEdit" Links auf allen Adminseiten funktionieren auch nicht mehr. Die Seite springt im Browser nur wieder an den Anfang.
     
    #1 emulator, 2. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Evtl. ist beim Upgrade was schief gelaufen, lad noch mal alle Dateien via FTP hoch. Vorher alle Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln. Geht es ohne Plugins und mit Standard-Theme, dann hast du das Problem eingekreist!
     
  3. emulator

    emulator New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    hmmm. Das habe ich gemacht, allerdings ohne die geringste Veränderung (außer dass die Plugins nicht mehr da sind)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und auch alle Dateien und Ordner erneut hochgeladen?
     
  5. emulator

    emulator New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Btw. die Scripte zum editieren der Widgets gehen auch nicht mehr.
    Sowohl Drag und Drop als auch die Editierfunktionen der einzelnen Widgets sind nicht aktiv.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Alle WordPress Dateien und Ordner aus dem Download-Pool neu hochgeladen. Plugins alle deaktiviert. Auf das TwentyTen-Theme gewechselt.
    Kann es dann nicht sein, dass beim Hoster grad was schief hängt wenn vorher alles gut lief?
     
  7. emulator

    emulator New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich genauso gemacht. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche wie vorher.
    Am Server hat sich nichts geändert. Ist auch nicht Sache des Hosters, da es ein Rootserver ist, den wir hier selbst vewalten.
     
  8. Stevemoon

    Stevemoon Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte auch plötzlich nix mehr hochladen, und bei einem Plugin, was ich dann probiert habe stand als Fehlermeldung: 'Auf dem Server ist Safe-Mode aktiviert (PHP.INI)'
    Das war dann auch das Problem, nach abschalten ging alles wieder wie gewohnt.
    Hab auch keine Ahnung, warum das angeschalten war, bei anderen sachen ging es bisher .....


    Grüße
    Stevemoon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden