1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Upload und anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pyst, 9. März 2005.

  1. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    ich bin es mal wieder mit einem weiteren Problem:

    wenn ich über die Upload- Funktion meines Themes Bilder hochlade und sie dann in meine Artikel mit dem angegebenen/vorgeschlagenem Link:

    /wp-content/img_downloads.jpg

    einbauen möchte, klappt es nicht. Das Bild wird nicht angezeigt :(

    Wahrscheinlich muss dort noch etwas "vorgeschrieben" werden, wie http:// und die Verzeichnisse etc..., oder??

    Wer hilft mir "mal wieder" auf die Sprünge?? :roll:

    Thx
    pyst
     
  2. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Neue upload.php ziehen und ersetzen.

    Siehe diesen Thread.

    Stef
     
  3. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Leider kann ich die neue upload.php nicht (einzeln) finden.
    Habe mir nochmals die wordpress 1.5 gesogen und die upload.php's verglichen...
    Sind identisch...

    Wo bekomme ich denn die "neue" upload.php her?

    thx
    pyst

    Ich habe gerade mal geschaut, aber leider sind dort -- http://trac.wordpress.org/... - so viele Einträge, da finde ich die richtige nicht. Ich kann doch nicht programmieren :(
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  5. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann....

    habe die upload.php gefunden (danke für den Link), gespeichert und auf den Server gestellt.

    Dann habe ich das Bild "face.jpg" upgeloadet.

    Es kam folgendes:

    Datei hochgeladen!
    Deine Datei face.jpg wurde erfolgreich hochgeladen!

    Hier der Code, um es anzeigen zu lassen:

    /wp-content/face.jpg

    Dann bin ich zurück zu dem Artikel und habe versucht, das Bild in den Artikel zu setzen. Es wird nicht angezeigt, egal welchen Code ich
    verwende... :(

    Was soll ich noch versuchen, bin echt ratlos :cry:

    cu
    pyst
     
  6. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stunden später.....

    ich hab's gefunden :lol:

    So geht's:

    [​IMG]

    muss man erstmal drauf kommen, aber hauptsache, es funktioniert :wink:

    cu & thx
    pyst
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann musst du mal schauen, ob du die pfade in wordpress richtig gesetzt hast, den die sollten beim upload eigentlich auch berücksichtigt werden

    eine url würde ich an deiner stelle nicht benutzen, sondern einen absoluten pfad, was wenn du das blog mal auf eine eigene domain migrierst?
     
  8. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo soll ich schauen? Kannst Du das bitte etwas genauer erläutern?

    Eigentlich möchte ich auch keine url nutzen, aber etwas anderes ist (mir) nicht möglich :(
    Was meinst Du mit "auf eine eigene domain migrieren"? Mein php und sql läuft bei meinem Anbieter sehr stabil, z.B. läuft dort ein Forum (phpkit) etc...

    Wenn Du Zeit hast, freue ich mich über eine etwas "ausführlichere" Anleitung :wink:
    THX
    pyst
     
  9. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch...

    Und zumindest bei Optionen --> Allgemeine Einstellungen stimmt der Pfad zu Wordpress. Derzeit schreibe ich das also von Hand rein, aber wenn das bei allen so wäre, müssten sich doch hier mehr Leute melden.

    Weiß jemand, ob eines der Plug-Ins das gut kann?
     
  10. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kommando zurück

    Oooops, da hätte ich genauer hingucken sollen: Erstens steht das unter Optionen -->Verschiedens. Und zweitens ist direkt unter dem Zielverzeichnis auch ein Feld für die URL dieses Verzeichnisses. Da steht zwar nur die Kurzform drin (also der Ordner), aber direkt drunter steht ja die Empfehlung für die Angabe der kompletten Adresse.

    Und gleich noch ein Tipp: Statt alles nur in wp-content zu werfen bewährt es sich zB ein Verzeichnis images anzulegen und dann noch eines mit zB 2005 etc. Sonst hat man nach einiger Zeit eine ziemlich unübersichtliche Ansammlung. Ich stelle allen Bild-Dateinamen fürs Blog auch das Datum voran (050308...).

    Aufgefallen ist mir auch, dass im Archiv dann nur der Beitrag ohne Bild angezeigt wird. Das würde ich auch gerne noch ändern und weiß noch nicht wie.
     
  11. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kommando zurück

    dazu musst du in der archive.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern
     
  12. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    @ joachimott: Dein Tipp mit einem Verzeichnis "images" ist gut, werde ich machen.

    Weiter oben im Thread sagt suedkind, dass man lieber keine url nehmen sollte, sondern lieber den absoluten Pfad. Bei Deinem Beispiel ist es ja auch wieder die url....

    Mir geht es hauptsächlich darum, den vom System - nach dem Bilderupload- vorgeschlagene Weg:
    "/wp-content/face.jpg"
    zu nutzen.

    Aber der geht ja nicht...Da muss es doch eine Lösung geben...

    cu pyst
     
  13. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    ich gebe nicht auf :x

    Folgendes habe ich bemerkt / festgestellt:

    so wird der upload-"link" zu meinen Bildern angezeigt, nachdem ich Bilddateien geuploadet habe:

    /wp-content/fledermaus_black.jpg

    Wenn ich den Code dann in meinen Artikel einfüge kommt der Bildplatzhalter mit dem roten Kreuz.
    Wenn ich mir dann die Eigenschaften des (nicht verfügbaren) Bildes ansehe kommt:

    http://www.meine.domain.de/wp-content/fledermaus_black.jpg - aber kein Bild -

    Wenn ich nun den o.a. Code etwas änder, indem ich mein "Verzeichnis" - blog-
    ([​IMG] )davorstelle kommt auch nur das rote Kreuz :(

    Wenn ich aber nun die Eigenschaften ansehe kommt: http://www.meine.domain.de/blog/wp-admin/blog/wp-content/fledermaus_black.jpg

    Was macht denn "wp-admin" dadrin?? Und zweimal "blog"...
    Könnte das etwas mit meinem Problem zu tun haben??

    Ich bitte noch immer um Hilfe, es will einfach nicht klappen!
    THX
    pyst
     
  14. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    es hat mir einfach keine Ruhe gelassen :D

    Habe im hier im Forum gesucht und folgendes gefunden:

    http://fredfred.net/skriker/index.php/iimage-browser

    Dieser Iimagebrowser erlaubt den Upload der Bilder direkt beim Schreiben von Artikeln :)

    Habe ihn probiert, klappt!! Ist zwar immernoch ne url, aber hauptsache die Bilder sind da.

    Wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand auf meine letzten Post's antworten würde, so ganz richtig läuft es bei mir ja wohl nicht, oder?
    cu & thx
    pyst[/url]
     
  15. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ein link und ein paar testbeiträge wären wircklich hilfreich
     
  16. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    werde ich zur Verfügung stellen, im Moment "wurschtel" ich mich so durch.

    Links folgen, sobald mein Blog vorzeigbar ist :)

    THX

    pyst
     
  17. ebbers-art

    ebbers-art New Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute bin mittlerweile auch schon ganz verzweifelt. Bei mir klappt es nach allen ausprobierten Tips immer noch nicht mit der Anzeige des Bildes. :(

    Mein Blog ist wohl immer noch in den Startlöchern und ich verstehe noch nicht alles wie das hier funktioniert aber Bilder sind enorm wichtig für mich!

    Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden.


    Wer kann mir helfen
     
  18. pyst

    pyst Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast Du den o.a. Iimagebrwoser mal ausprobiert??

    Bei mir funzt der prima :)

    cu
    pyst
     
  19. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: Die Einstellung unter Optionen mit Angabe der URL des richtigen Ordners funktioniert ja... und der IImagebrowser natürlich auch (bei mir allerdings die Thumbnails nicht, aber ist Sache des Providers).
     
  20. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe diese ganze gezumpel hier nicht.

    Tragt in den Optionen den korrekten Pfad zu eurer Installation ein und gut ist. Das was pyst beschreibt (diese Beispiel mit /blog/wp-....) ist ein ziemlich klarer Hinweis das er in wp andere Pfade eingetragen hat als sein Webspace hergibt.

    Und das was Suedkind dargestellt hat ist schon der richtige Tip. Irgendwann möchtest du vielleicht mal einen eigenen Server oder besseren Webspace nutzen und dann wäre es doch schön wenn die neuinstallation sich geschmeidig in die neue Serverstruktur einfügen würde. Geht aber nur wenn du absolute Pfade nutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden