1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Bilder-Upload will nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bambi, 5. Dezember 2008.

  1. bambi

    bambi New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich verwende die Version 2.6.5 und stehe bei einem Thema an, zu dem es hier schon viel zu lesen gibt...

    Wenn ich bei der Artikel-Erstellung auf "Bild einfügen" gehe und danach eine Datei hochladen möchte, kommt der berüchtigte Fehler
    "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/meinedomain/public_html/wordpress/wp-content/uploads verschoben werden."

    Ich habe nun schon lange nach einer Lösung gesucht, kann aber leider keine Lösung finden, die den Fehler behebt.
    Unter Einstellungen / Verschiedenes habe ich als Upload-Ordner wp-content/uploads eingetragen.
    Den uploads-Ordner habe ich via FileZilla erstellt und mit den Rechten 777 versehen.
    Die Option "Hochgeladene Daten monats- und jahresweise organisieren" habe ich deaktiviert (wenn diese Option deaktiviert ist, kommt die Fehlermeldung "Das Verzeichnis /home/meinedomain/public_html/wordpress/wp-content/uploads/2008/12 konnte nicht erstellt werden.").

    Laut phpinfo() ist der Safe Mode OFF!

    Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

    Dankeschön und liebe Grüsse
    Bambi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden