1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder vergrößern mit Nextgen-Bildergalerie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von heka, 6. April 2013.

Schlagworte:
  1. heka

    heka Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forenfreunde!

    Ich bin ein Neuling und bitte um Euch um Hilfe!
    Bei meiner ersten Web-Site habe ich unten links eine Diashow mit den Partnern. Ich habe die Nextgen-Galerie als Plugin dabei verwendet.

    Da die Schriften bei den Dias zum Teil schlecht lesbar sind, möchte ich erreichen, dass beim Anklicken eines Bildes das Bild vergrößert dargestellt wird. Ich bin schon mehrfach alle Einstellungen durchgegangen, bin aber nicht fündig geworden.

    Wie könnte ich da vorgehen? Bin dankbar für jeden Hinweis!

    Mit Gruß aus Südtirol, heka
     
  2. heka

    heka Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ... oder kann mir jemand ein anderes Plugin empfehlen, das diesen Effekt liefert?
    heka
     
  3. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Geht nur aus der Galerie.
    Dort in Optionen Effekte zb schutterset auswählen, der Effekt ist integriert.
    Andere Effekte mit zusätzlichem Plugin.
    Lightbox oder....
     
  4. heka

    heka Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Bin nun schon weiter.
    Die thumbnails werden angezeigt, aber leider beim Draufklicken keine Vergrößerung der Bilder, sondern Landen bei der news-sitemap. Merkwürdig.
    Bei den Effekten "Highslide" eingestellt. "Lightbox Color Plus" installiert, aber da weiß ich nicht, wo was einstellen ...
    Habe im Textwidget stehen:
    [nggallery id=8 heigth="300" width="300" ]
    Gibt es da noch einen Weg?
    Grüße heka
     
  5. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Nur shutterset ist bei NextGen bereits enthalten.
    Der Effekt muss unter Optionen eingestellt werden.

    Ich verwende Lightbox, dabei setzte ich zusätzlich das wp-jquery-lightbox Plugin ein. Falls du dies verwenden willst musst du bei NextGen den Effekt Lightbox aktivieren. Das Plugin hat den zusätzlichen Vorteil der Größenanpassung bei kleineren Bildschirmen.
     
  6. heka

    heka Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elotse,
    hab mich gleich drauflosgestürzt und wp-jquery-lightbox installiert.
    Nur der erwartete Effekt ist bislang ausgeblieben, weshalb ich erneut um Hilfe ersuche.
    Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen, siehe Bild
    Dank & Grüße heka
     
  7. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann an den Einstellungen keine Fehler erkennen!
    Bei wp-jquery-lightbox sollte aber "große Bilder einpassen" aktiviert werden. Nur wichtig für iPhone usw.
    Da aber sehr viele Plugins installiert sind würde ich empfehlen alle deaktivieren und im WP Standard Theme den Effekt zu testen.
    Auf meiner Seite kannst du dir den Effekt ansehen http://www.kk4you.de/fotogalerien
     
  8. illufan

    illufan Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielelicht vertragen sich einige Plugins nicht? Ich verwende wp-slimbox ohne Probleme. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden