1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder vernünftig hochladen (seo optimiert)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2015.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen und Frohe Weihnachten allerseits,

    ich wollt euch mal fragen ob ich eigentlich richtig liege mit meiner Methode Bilder hochzuladen. Sowohl Besucher orientiert als auch Suchmaschinen optimiert.


    Ich mache immer erst ne Version eines Bildes in einer Galerie die z.B 300 pixel klein ist und somit meist weniger als 10 kb "wiegt" . Danach lade ich die große Version hoch die meist mehrere 100 kb und manchmal, da es .png Dateien sind auch mal mehrere MB dick sein kann. Ich verlinke die Große Version mit der kleinen so das die Besucher der Galerie nicht gleich zig MB herunterladen müssen, gerade bei Sufern mit Mobilgeräten kann das ja schon gut ankommen hoffte ich.

    Die großen Bilder werden erst dann heruntergeladen wenn der Besucher auf die kleine draufklickt.

    Die Bilder benenne ich mit hoffentlich sinnvollen Stichwörtern. Ein Render (transparenter Hintergrund, png datei) von Mario aus dem Spiel Super Smash Bros nenne ich z.B
    "Super Mario Render Art from Super Smash Bros. "

    Ich benutze weder die in WP eingebaute thumb funktion noch die WP Galerie noch irgendwelche anderen Galerien a la NextGen etc.


    Was denkt Ihr, ist die Methode für Bilder soweit gut wie ich es mache oder habt ihr Vorschläge wie es besser funktioniert?

    LG, Reinhold
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden