1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder vom PC hochladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martin00, 21. Dezember 2009.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Laß doch mal den Eintrag für "Uploads in folgendem Ordner speichern" leer und übernimm diese Einstellung. Dann wird intern immer "wp-content/uploads" verwendet.
    Wenn es dort eingetragen ist, darf da am Anfang übrigens kein Slash stehen, also nicht so "/wp-content/uploads", sondern so "wp-content/uploads".

    Gruß
    Ingo
     
  2. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das kanns ja nicht sein - wenn ich den Ordner leer stehen lasse, kommt folgende Meldung:

    Das Verzeichnis /www/htdocs/Benutzer/Domain/wp-content/uploads/2009/12 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja genau, das ist ja die Standardvorgabe von WP. Der Ordner wp-content und entsprechend wp-content/uploads befindet sich im WP-Wurzelverzeichnis (per define in der wp-config als ABSPATH deklariert). Offensichtlich ist wohl dieser, bzw. das Unterverzeichnis 2009 nicht beschreibbar.
    Wo sollen denn die Uploads Deiner Meinung nach sonst liegen?

    Um nochmal auf Dein Ausgangpost zurückzukommen:
    Das bedeutet, WP hat versucht ein Verzeichnis im Rootverzeichnis der Servers anzulegen. Das kann bzw. darf nicht funktionieren.

    Gruß
    Ingo
     
    #23 Putzlowitsch, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  4. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann ich machen damit es funktioniert?
    Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem.

    Gruß

    Martin
     
  5. ole1210

    ole1210 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Spannend! Lasse ich die Zeile leer, funktioniert es. Trage ich wp-content/uploads ein, kommt die Fehlermeldung.
     
  6. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist echt spannend!

    Bei mir ist es ganz gleich.
    Wenn ich es leer lasse funktioniert es und wenn /wp-content/uploads im Feld steht, kommt die Fehlermeldung.

    Sehr eigenartig!
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist nicht eigenartig, ich habe weiter oben schon darauf hingewiesen, daß da kein Slash am Anfang stehen darf. Liest überhaupt jemand, was ich schreibe?

    Gruß
    Ingo
     
  8. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    Ja ich habs gelesen und hab den Slash auch weggelassen, nur hat es nicht funktioniert.
    Erst als ich das Feld komplett leer lies, hat es dann ohne Fehlermeldung funktioniert.

    Jedenfalls, Danke dir für deinen Tipp!

    Gruß

    Martin
     
  9. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Problem.

    Ich habe freshy installiert und wollte unter customize theme ein eigenes Bild hochladen.

    Darauf kam die Fehlermeldung:

    Warning
    : move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpeYePi0' to '/www/htdocs/benutzer/verzeichnisname/wp-content/themes/freshy2/images/headers/logo1.jpg' in /www/htdocs/benutzer/verzeichnisname/wp-content/plugins/customize/nice_theme.php on line 219

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden