1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder von Pexels mit Markenprodukten

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Farinana, 26. Oktober 2015.

  1. Farinana

    Farinana Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich ein Bild von Pexels mit CC0-Lizenz für meinen Blog nutze, auf denen ein Schuh mit einem Nike-Symbol abgebildet ist - ist dann alles noch im grünen Bereich oder bekomme ich Probleme bezgl. der Nutzungsrechte oder Urheberrecht von Nike?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    huch! da würd ich einen Anwalt fragen, wir hier supporten WordPress, doch rechtliche Beratung ist hier nicht.
    Und ich schieb daher den Thread in die "Netzwelten".
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Wenn der Fotograf dir eine Property Release gibt - ja klar - und wenn du sicher sein möchtest, wende dich an den Rechteinhaber.

    Bevor du CC0 Lizenz Bilder verwendest, betrachte die Einführung in das komplexe Thema.
    https://www.youtube.com/watch?v=6kIm24C22hQ


    Im Fashion Bereich könntest du dich an einen "Content Broker für die Modebranche" wenden. Dieser Brocker verteilt für die Markeninhaber die Fotos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden