1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder von Sponsoren werden auf der Haupseite nicht mehr verknüpft

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kusselin, 28. Dezember 2016.

  1. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    muss vorgestern passiert sein. Auf unserer Seite www.fvleutershausen.de unter Sponsoren sind die die Bilder verknüpft mit der Hauptseite (wenn man auf der Hauptseite runterscrollt laufen die Bilder wie ein Slider). -> Leider ist der Rahmen leer.

    Habe nichts geändert. Was könnte das Problem sein? Theme ist Costumizr Theme.

    Wenn Ihr noch Infos benötigt bitte ich um kurze Info.

    Gruss
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder werden so wie ich das sehe per "lazy loading" nachgeladen. Und da scheint was nicht richtig zu funktionieren.
    Alle Plugins aktuell? WP aktuell? Customizr aktuell?

    Edit: Slider ist nun nicht mehr zu sehen.
     
  3. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo son, danke für deine Antwort. Aber was ist lazy loading und wie bzw. Wo muss ich da nachschauen?

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Beantworte mir doch bitte erstmal meine drei Fragen, bevor wir uns tiefer in die Materie begeben. :)
     
  5. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Achso, alles aktuell


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Dat glaub ich Dir jetzt mal, obwohl Du bestimmt nicht vorher nachgeschaut hast. ;)

    Selten ne Seite mit so vielen Scripts gesehen. :shock: Und dann noch Jetpack ... ;)

    Zuerst würde ich mal das "Schneetreiben" (snowstorm.js) abschalten.

    Wenn das nicht hilft, nimm Dir ne Stunde Zeit und deaktiviere peu a peu alle Plugins, die nix mit der Slideshow zu tun haben.

    Frage: Womit hast Du diesen eigentlich erstellt?
     
  7. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hi son10, das habe nicht ich erstellt..das hat ne Agentur erstellt. Wir werden uns aber von dieser trennen.

    Kann sowas an dem Schneetreiben liegen?
    Ich bin gerade dabei HTML5 CSS zu lernen..stehe also noch am Anfang.

    Jetpack habe ich such schon oft gehört..muss mich mal schlau machen..

    Woher weiss ich welches Plugin nichts mit der Slideshow zu tun habe?? Sorry wg den Fragen!

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Aha. Das ist ja schonmal ne wichtige Info, dass Du selbst noch nicht so fit bist in Sachen WordPress.
    Und der Verein hat Dich zum neuen Admin der Webseite gemacht?

    Wenn dem so ist, versuche zuerst WordPress zu verstehen. Anschließend saugst Du alles in Dich auf, was Du über Customizr findest (Doku/Forum etc.).
    Danach liest Du alle Dokumentationen der zahlreichen Plugins.

    Aber zum Thema: Das Sponsoren-Dings ist ein sogenanntes Carousel, dass mit dem Plugin Shortcodes Ultimate (SU) erstellt wurde (findest Du unter Plugins).
    Und nun nochmal ehrlich: WP ist aktuell? Alle Plugins sind aktuell? Das ist wichtig! Wir können uns das hier sonst sparen.

    Nenne bitte mal die Version von SU (Plugin-Übersicht) und WP (ganz unten rechts im Admin).

    SU einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Webseite neu laden. Ergebnis?
    Falls sich nichts ändert, Jetpack mal deaktivieren (daher kommt auch der Schnee).
    u.s.w.
     
    #8 son10, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  9. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Son,

    danke das du dich meinereiner so annimmst!! Danke!
    Also wenn ich im Dashboard ganz runter scrolle steht rechts unten WP 4.7
    Und ja ich ziehe mir schon sehr viel rein..lese gerade "Little Boxes" und habe auch diverse Wordpress Bücher. Alle Anfang ist schwer..ich weiss

    Wenn ich Dashboard oben schaue steht jetzt 1 Theme-Aktualisierung. Solange wir aber noch bei der Agentur sind will ich nicht noch Öl ins Feuer gießen!! Hatte mal ne Plugin Aktualisierung eigenmächtig gemacht....das gab ein schönes Donnerwetter!! Wobei ich das nicht vers´tehen kann denn die Seite ist ja unsere....egal jetzt.

    Kann es sein das es mit der ausstehenden Theme-Aktualisierung zu tun haben kann?

    Und genau......Shortcodes Ultimate das Plugin ist installiert....
    Weisst, ich habe natürlich jetzt auch bissl dusel wenn ich jetzt noch was mache und es funzt nimmer bin ich der Dödel hoch drei!!
    Den Schnee habe ich irgendwo letztes Jahr in den Einstellungen aktiviviert!! Aber die Bilder waren ja in der Hauptseite schon drin und es hat ja auch mit dem Schnee schon funktioniert!!

    O.K. dann deaktiviere ich jetzt mal das SU Plugin.....
    dann siehts so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So und wenn ichs wieder aktiviere:

    ist es so wie vorher...leere Bilder!!

    Über ne Rückinfo danke ich Dir
     
  10. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Sorry...ich weiß nicht mehr wo man das mit dem Snow in Jetpack deaktivieren kann?? schnief
     
  11. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr mit der Agentur einen Wartungsvertrag? In dem Fall ganz schnell ne Mail mit dem Problem schicken, da ja morgen das Jahr endet. Dann müssen die sich drum kümmern.
    Versuche einen sauberen, fairen Schnitt mit der Agentur zu machen: Verscherze es Dir nicht mit denen! Vielleicht brauchst Du sie noch.

    Von der Theme-Aktualisierung lass erstmal die Finger.

    Aber wieder zum Thema:

    1. Jetpack deaktivieren und wieder gucken.

    2. Wenn das auch keine Änderung bringt, WP Lightbox deaktivieren – wieder gucken.

    3. Wenn das auch keine Änderung bringt, Lazyest Gallery deaktivieren – wieder gucken.

    4. Wenn das auch keine Änderung bringt, das Carousel neu anlegen.

    Nach der Deaktivierung natürlich immer wieder aktivieren.

    Plugins sind alle aktuell?

    __________

    Und ganz nebenbei (Rechtschreibung):
    Herzlich willkommen ... (kleines "w")
    Viel Spaß beim Surfen ...
    ... Sponsoren ein herzliches Dankeschön
     
    #11 son10, 30. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  12. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ui ok danke auch für die Rechtschreibinfos[emoji85]

    Nee is is noch schlimmer..weil wir ein kleiner Verein sind darfs nix kosten und ich durch meine Wissbegierigkeit hat halt datu beigetragen das die Agentur gesagt hat das wir uns zum 31.03.17 einen neuen Partner suchen sollen. Und wenn ich denen das jetzt schreibe kommt wieder ne Rechnung..weisst was ich meine?? Klar die müssen ja auch von was leben aber das war/ist schon krass..hatten ne Rechnung gestellt weil sie ein Ülugin installiert haben!! Heute weiss ich das das on 2min getätigt ist!!

    Wir haben jetzt im neuen Jahr ein Gespräch..und hoffen halt das wir auch wieder Domaininhaber werden. Beim Umzug hat man uns nicht gefragt und es wusste auch keiner..im Nachhinein ist man immer schlauer..aber jetzt müssen wir erstmal schauen das wir da gut rauskommen..wenns dumm läuft sind wir kein Inhaber mehr..denke aber das sich die Agentur das auch nicht leisten kann??

    So jetzt weiss man wenigstens wies um uns steht und ich habe mich jetzt dazu bereit erklärt dann die page zu pflegen ..hartes Amt aber die page ist mein Baby!!

    Denk halt dann immer gleich das schlechteste und denke das das die Agentur wAr mit den Bildern...

    Was mir noch aufgefallen ist.. Wenn ich ganz runterscrolle im Browser flimmert es im unteren Rand der Page...hatte ich auch noch nicht..aber die themeaktualisierung macht die Agentur immer im Zuge..deshalb mache ich da jetzt nix!! Aber es kann schon daran liegen net wahr?

    Und weisst du wo man den snow abstellt?

    Viele Grüsse





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenn das. Ich pflege auch die Wordpress-Seite meines "kleinen" Tennisvereines ehrenamtlich. Kein Mensch weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. ;)

    Ich betreue auch andere WP-Installationen und wenn ich da Hand anlegen muss, stell ich natürlich auch eine Rechnung. Und eine Plugin-Installation ist niemals in zwei Minuten getan! Nimm Dir Dein Beispiel SU. Das Ding ist ganz schön umfangreich. Du zahlst dann ja nicht nur die Installation, sondern auch die Umsetzung/CSS-Anpassung/Bildbearbeitung der Logos etc. Da biste schnell bei 300 bis 400 Euro.

    Ihr seid nicht Domaininhaber? Da würde ich mal mit Herrn R. ein freundliches Gespräch führen. Wenn die Agentur seriös arbeitet, wird sie einem Sportverein da keine Steine bei der Domainübertragung in den Weg legen. Lasst euch nicht auf eine Bezahlung für die Domain ein! Den Aufwand für die Domainübernahme werdet ihr dann wohl übernehmen müssen.
    Ich rechne meine Leistung dann gerne auch auch in Form von Biermarken für das nächste Vereins-Event ab. ;)

    Am unteren Rand flimmert bei mir nix. Neuer Bildschirm fällig? ;)

    Ich glaube nicht, dass das Problem am Theme liegt.

    Und nein, ich habe keine Ahnung wie Du den Snowstorm abstellen kannst, da ich mich vehement gegen Jetpack sträube. Ich hab's nie getestet, da ich es persönlich nie vermisst/gebraucht habe. Irgendwann mach ich das mal, wenn ich Langeweile habe.

    Die Liste 1-4 arbeitest Du aber noch ab, gell?

    Herzlichen Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden