1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder von Text umfließen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hamsta, 14. Januar 2011.

  1. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will, dass der Text meine Bilder umfließt, das funktioniert aber leider irgendwie nicht :S
    Im Editor klappt es, wenn den Artikel dann aber veröffentliche habe ich einen Zeilenumbruch.
    Wie kann ich das verhindern?

    www.hiphop-home.de
    Theme:SoulVision 1.0 by JustDreamweaver
     
  2. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    float: left;
     
  3. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hm dann muss ich ja bei jedem Bild das über die Advanced Settings auswählen, was ziemlich umständlich ist. Kann man das nicht als Standard Einstellung einstellen?
    Auch ist dieses float: left; verschwunden, wenn die Einstellungen erneut aufrufe..

    Es gibt aber noch ein Problem, wenn der Text relativ kurz ist auf der Hauptseite geht das Bild über den eigentlichen Artikel hinaus..
    [​IMG]
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    @Foos war vieleicht etwas zu kryptisch:

    das float:left; bzw float: right; fuer muss in die style.css von deinem theme zu deinen img.aligneft (etc.) style dazu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und entferne wieder das, was du jetzt in deinem post hast - die bild-ausrichtung anzuklicken sollte reichen.
     
  5. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Das andere Problem besteht aber weiterhin, das Bild geht über den Artikel hinaus.
    Außerdem ist bei dem "kompleten Artikel lesen" ein Zeilenumbruch, der da eigentlich nicht sein sollte :-x
    [​IMG]

    Ein anderes weiteres Problem ist, dass in diesem Fall das "Tracklist" unter das Bild soll, da es zu dem Quote gehört und somit dann besser aussehen würde, allerdings bewirken meine Zeilenümbrüche und Absätze nichts..
    [​IMG]
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    zu beiden problemen:

    in die style.css einfuegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der erste style verhindert das ueberhaengen des bildes; der zweite style bringt jedes h3 (in dem speziellen fall das wort 'tracklist' auch auf eine eigene zeile.
     
  7. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)
    Bin aber leider noch nicht ganz zufrieden :S

    Jetzt ist das "kompletten Artikel lesen" ja unter dem Bild, sofern rechts neben dem Bild nicht viel Text steht sollte das eigentlich schon daneben stehen und nicht darunter..
    Kannst du mir da vllt auch noch helfen? :)
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    versuch '.more-link, ' von dieser zeile wegzulassen (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    evtl musst du auch noch die width hier anpassen und 'text-align: left;' einfuegen (in style.css des themes):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 alchymyth, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  9. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?

    Dann hängt das Bild wieder über, das "kompletten Artikel lesen" ist zwar rechts neben dem Bild, aber der Zeilenumbruch ist da..

    edit: das zweite hab ich in der Css schon so drin..
     
  10. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    manchmal geht das eben nicht wie geplant -

    versuch wie es hiermit aussieht:

    (das waeren dann die letzten zeilen in der style.css)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wieder das gleich Ergebnis wie wir das schon hatten
    More Link ist unter dem Bild..
     
  12. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    koenntest du wenigstens die antworten genau lesen - ich hatte die letzten drei zeilen der style.css extra als block gepostet.

    du hast .more-link, in der ersten zeile (von den letzten drei zeilen ) stehen lassen.

    (und es ist nur im firefox getstet - keine garnatie dass das in allen browsern geht)

    letzter versuch.
     
  13. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hatte das überlesen :S

    Nun ist das Tweet This, Facebook und Myspace neben dem Bild, das sollte aber unter dem Post sein :x
     
  14. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden