1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bilder werden einfach nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von twiceface, 9. Februar 2009.

  1. twiceface

    twiceface Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    einen wunderschönen guten abend,

    ich hab irgendwie ein mega problem...:?
    und zwar werden egal was ich mache, meine bilder nicht angezeigt.

    folgendes:
    - ich habe ein JPEG- Bild, diese lade ich hoch, schreibe die seite publiziere sie...
    - dann möchte ich mir das ergebnis ansehen....
    - also, localhost/wordpress und ich seh alles, was ich sehen will...
    - lege ich nun die url unter "einstellungen" in wordpress um z.b. intern auf 192.168.1.4/wordpress um und prüfe mein ergebnis über einen anderen rechner so wird zwar der text angezeigt, jedoch kein einziges bild??

    was mache ich falsch?:confused:
    bitte bitte helft mir....
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Netzwerkproblem: Du musst die IP Adresse als Adresse deinens Blogs in den Einstellungen im Admin eintragen. Ansonsten versucht der andere Rechner die Bilder selber von "localhost" zu laden. Dort liegen die aber nicht.
     
  3. twiceface

    twiceface Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier mal das bild:
    das zeigt, wie es derzeit aussieht.

    also der "server" besitzt die 192.168.1.4

    ich greife nun mit dem client 192.168.1.6 darauf zu.


    wo muss ich noch etwas einstellen?
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Soweit, so gut. Ich vermute mal, dort stand vorher was mit localhost (bzw. ein anderer Wert als 192.168.1.4) drin.

    Damit ist nun dein Blog auf eine neue Adresse umgezogen. Da Wordpress ist nicht sehr Klug im behandeln von Links ist, musst Du nun sämtliche Links, und das sind eben auch Bilder, auf die neue Adresse ändern.

    Dies kannst Du ganz einfach von Hand machen, in dem Du in allen Beiträgen die Links und Bilder von Hand überprüfst und ggf. auf die neue Adressen änderst. Oder aber Du bist technisch mit der MySQL Datenbank und der Datenstruktur von Wordpress visiert und kannst per SQL-Befehl die Adresse in deinem Blog "mit einem Schlag" ändern.

    Siehe auch:
    Hier in der FAQ: Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? « WordPress Deutschland FAQ
    Ähnicher Post: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/46586-umkopieren-von-wp.html
    English: WordPress › Support Updating links in old posts when things change
     
  5. twiceface

    twiceface Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE ! ! !

    du hast meine vermutung nun vollkommen bestätigt.
    als ich gerade in der seite unterwegs war hab ich das problem auch gesehen.

    jedoch bin ich noch etwas stutzig:
    ich habe in früherrer zeit(also vor der neuen version) schonmal einmal eine wordpress seite gebaut. da hatte ich solche probleme nicht.

    ich muss aber die wordpress url ändern um die seite im inet verfügbar zu machen?! oder?

    ich halt es für sehr umständlich, das ich jetzt jedes bild per hand umstricken muss. denke, dass jeder andere seine inetseiten ebenfalls auf einem "client" baut und dann auf einen server schiebt....

    danke für deinn post... hat sehr geholfen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden