1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von florian2306, 24. Oktober 2012.

  1. florian2306

    florian2306 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr eigentümliches Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche. Ich habe einige Bilder auf meiner Wordpress-Seite. Mehrere davon musste ich kürzlich updaten. Ich habe diese in der Mediathek gelöscht und danach dort die neuen Bilder hochgeladen. Jetzt zum Problem:

    Obwohl die alten Bilder komplett vom Server gelöscht wurden, werden sie dennoch im Browser angezeigt (Cache wurde zuvor geleert). Per FTP habe ich mich vergewissert, dass die alten Bilder wirklich nicht mehr auf dem Server liegen (alle Verzeichnisse durchsucht). Auch die Abschaltung aller Plugins (Caching, Slideshow, etc) hat keine Besserung gebracht. Wordpress und alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe.

    Gruß
    Florian
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gib uns mal einen Link mit einem Bild, welches nicht mehr existieren dürfte.
     
  3. florian2306

    florian2306 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint irgendwie mit der Namesgebung zusammenzuhängen, da beide Bilder (alte & aktualisierte Version) den gleichen Name besitzen.

    http://www.road.de/wp-content/uploads/2012/10/Slide41.png

    Das angezeigte Bild ist die veraltete Version mit Schriftgrad "regular" (wurde gelöscht). Das aktualisierte Bild, welches auf dem Server liegt, hat den Schriftgrad "bold". Bin ratlos wo Wordpress diese Version (obwohl gelöscht) herzaubert.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sicher, dass das neue Bild auch Slide41.png heißt und nicht Slide41_1.png oder Slide41(1).png etc.?

    Warum benennst Du das neue nicht einfach anders?
     
  5. florian2306

    florian2306 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher. Grade nochmal per ftp die Datei Slide41.png heruntergeladen: Es ist das Bild mit Schriftgrad "bold".
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Und es sitzt auch unter wp-content/uploads/2012/10/?
    Siehst Du das alte Bild noch in der Mediathek? Sonst lösche es darüber mal raus.
     
  7. florian2306

    florian2306 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jep es ist das richtige Bild. Das alte ist in der Mediathek nicht mehr vorhanden.

    Mit Umbenennen funktioniert es, aber ich würde gerne die Ursache herausfinden ^^

    Vielen Dank schonmal !
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    hast Du über Deine .htaccess evtl. expires definiert und somit einen Browser-Cache?
     
  9. florian2306

    florian2306 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für die Seite verwende ich keine .htaccess Datei.
     
  10. kinsky

    kinsky Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat hierfür jemand die Ursache gefunden????

    Ist schon ewig her Dein Problem. Gibt es dafür schon eine Ursache? Solange ich schon mit WP arbeite, solange existiert dieses Problem. Kann hier irgendjemand die Ursache dadfür sagen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden