Bilder werden in mediathek angezeigt, nicht aber im artikel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tommy11, 24. September 2012.

  1. Tommy11

    Tommy11 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann keine in der Mediathek abgelegten bilder in einen wp artikel einfügen, bzw. in der mediathek steht: wird verwendet für artikel y, in artikel y sieht man das bild aber nicht. könnte mir bitte jemand erklären, worin der fehler liegt ? wäre über antworten sehr dankbar !

    LG Tom
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Per FTP die Rechte für die Bilder auf chmod 640 einstellen.
     
  3. Tommy11

    Tommy11 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habs versucht, so zu machen wie du schreibst, es funktioniert aber trotzdem nicht ???
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Lese ich dein Problem richtig: du siehst die Bilder weder in der Mediathek noch im Artikel?

    Der Ordner sollte 710 haben, die Bilder auf chmod 640.
    Ich habe auch so einen Fall, wo ich jedes neuhochgeladene Bild erstmal auf 640 ändern muss, da sie beim Hochladen auf 600 stehen.
     
  5. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Wird das vollständige Bild denn überhaupt auf dem Server gespeichert? Oder nur die Miniaturen? Dann könnte es sein, dass das memory_limit ins Spiel kommt. Vielleicht kann man sich auch mal einen solchen Artikel ansehen, bei dem kein Bild erscheint, obwohl eines da sein sollte???
     
  6. Tommy11

    Tommy11 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Bilder werden in der Mediathek zwar angezeigt, aber wenn ich Sie in den Artikel einfügen möchte, übernimmt er mir das einfach nicht. Ich denke schon, dass die Bilder in vollständiger Größe auf dem Server liegen. Hat jemand noch einen Rat ?
     
  7. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Sicher bist Du Dir aber scheinbar nicht, also prüfe das bitte via FTP Tool. Und wie war das nun mit einem Link?