1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden nicht gezeigt, Schriften ebenfalls nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von michoubonn, 2. Februar 2025.

1. michoubonn

michoubonn Well-Known Member

Einen schönen Abend euch,

meine Seite andrea-instone.de wird seit einigen Stunden nicht richtig angezeigt: ich bin mit einem Troubleshooter auf die Suche gegangen, aber es scheint, dass keines der Plugins verantwortlich ist.

Die Coverblöcke werden nicht mit dem gewählten Bild gefüllt, die hochgeladenen Schriften nicht ausgespielt und manche der animierten Bilder hängen riesengroß in der Luft. Gelegentlich kommt es für einen Moment vor, dass die Bilder oder die Schriften da sind, dann fehlt allerdings das Newsletterformular und die Animationen. Ich neige jetzt zu der Annahme, es könnte eher ein Serverproblem bei meinem Host sein?

Ansonsten habe ich WP 6.7.1 und das 2025 als Theme. Lief bis gestern alles gut, jetzt eben sah ich es durch Zufall, weil ich einen Text ergänzen wollte.

Kann da vielleicht jemand erkennen, wo das Problem liegt?

Danke!

Ach ja, im Backend funktioniert alles, alles ist zu sehen, alles läuft. Die Ausspielung hängt komplett.

#1 michoubonn, 2. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2025
  2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Deaktiviere temporär der Reihe nach einzeln alle Plugins, um Einflüsse auszuschliessen bzw. herauszufinden.

Deaktiviere vorher alle Cache-Plugins, derzeit mind. aktiv W3 Total Cache, und lasse die dauerhaft deaktiviert, bis das Problem gelöst ist.

Am Rande bemerkt, mit der aktuellen WordPress Version 6.7.1 wird zudem das Gutenberg Plugin nicht benötigt, im Gegenteil, man sollte es dauerhaft entfernen, es enthält oft experimentelle Dinge.

michoubonn gefällt das.
  3. michoubonn

Danke dir. Versuche ich noch einmal. Hatte alle deaktiviert und durchgespielt, dann hatte ich gelegentlich Bild und Schrift, aber dafür war alles andere verschoben und es gab kein Formular mehr.
    Gutenberg lösche ich gleich, danke für den Tipp, das läuft schon so ewig mit, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

Ich bekomme übrigens diese Meldung über die Browseruntersuchung:
    The resource https://www.andrea-instone.de/wp-content/uploads/2024/09/OoohBaby-Regular.ttf was preloaded using link preload but not used within a few seconds from the window's load event. Please make sure it has an appropriate `as` value and it is preloaded intentionally.

Die Schrift ist gar nicht mehr im Theme zu finden, die hatte ich schon vor einiger Zeit entfernt. Kann das mit ein Grund für das Problem sein?

Habe alle Plugins ausgestellt und alle Bilder und Schriften sind da. Ich habe nur vorhin schon nicht herausbekommen, an welchem es lag, gehe jetzt nochmal durch.

4. michoubonn

Es ist das DSGVO-Plugin!

5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Finde heraus, ob Du das Plugin überhaupt brauchst. Frage Dich: Warum ist es installiert? Was konkret wird von extern eingebunden, das eine vorherige Zustimmung erfordern würde?

Dazu am Rande: Derzeit wird von WordPress ein externes Emoji eingebunden, das kann man mit dem Plugin Disable Emojis abschalten (das Plugin ist relativ alt, funktioniert aber gut bis heute).

michoubonn gefällt das.
  6. michoubonn

Ha, das Plugin habe ich sogar.
    Das DSGVO-Ding brauche ich schon, habe aber ein anderes jetzt gefunden. Das behauptet, einen google-Font zu finden - obwohl ich die nie verwendet habe. Grummel.

Aber vor allem: Danke dir. Hatte vorhin offenbar zu oberflächlich geschaut, jetzt läuft es wieder. Eigentlich hätte ich in den letzten drei Stunden endlich mal Sport treiben sollen ....

Wie hieß es bei Loriot: Irgendwas ist ja immer. Immer ist irgendwas!

7. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Könnte sein, dass der Server überlastet ist und die CSS Datei nicht sauber geladen werden.

Aktuell sieht hier aber alles gut aus.

*** Edit

Das Problem scheint ja behoben zu sein. Nicht zu Ende gelesen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden