1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schreikrampf, 10. September 2014.

  1. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin ratlos. :(

    Ich hatte zunächst das Problem, dass ich bilder nicht nebeneinander darstellen konnte. Das habe ich mit diesem Code behoben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt erscheinen mir die Bilder zwar in einer Reihe, und oben auch mittig, doch die unteren beiden Bilder lassen sich partout nicht zentrieren. Habe auch bereits versucht den Code von oben (mit den drei mittigen Bildern) zu kopieren, unten einzufügen und nur die Bild URLS zu ändern. Ebenfalls kein Erfolg.

    Hat jemand von euche Idee was da los ist?

    Hier der Link zur Seite: http://zabird.de/ueber-uns/
    WP Version 4.0.
    Theme: Mystile

    Danke!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kommt Dir nur so vor. Die 3 Bilder oben sind nicht mittig auf der Seite.

    .layout-full .entry img {
    /* float: left; */
    /* margin-right: 56px; */
    display: inline-block;
    }
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn Du trotzdem noch Abstand zwischen den Bildern willst, dann so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei,

    danke erst mal für die Antwort.
    Habe SirEctors Code anstatt meinem o.g. eingefügt. Geänder hat das leider nichts. Schätze ich stelle mich dumm an? :wink:

    ...habe das im Custom CSS meines Themes stehen. Ist es da überhaupt richtig?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe die Änderungen. Hast Du mal den Browser-Cache geleert?
     
  6. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, nach folgender Anleitung.
    Leider seh ich die Änderungen immer noch nicht. (Und auch nicht im Chrome nach dortigem Cache löschen).

    Aber wenn du's wenigstens siehst... :mrgreen:
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich sehe die Änderung nur bei den 3 oberen Bildern. Die unteren bleiben Links. Das ging aber vorher über die Chrome Konsole. Hmmmm ...
     
  8. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habs! :)

    Hab mir den HTML Code von den drei Bildern rauskopiert, unten wieder eingefügt und dann die Bildadressen und Bildgrößen im HTML Code geändert. Nun stehts mittig ... was auch immer dem vorher im Weg stand.

    Vielen Dank ihr Beiden! Ich schulde euch Kekse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden