1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerie - Bildbeschreibung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maariaa, 28. November 2016.

  1. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin schon wieder mit der Bitte um Hilfe hier.

    Ich habe Schwierigkeiten beim Erstellen einer Bildergalerie.

    Ich möchte gerne einen kurzen Text unter jedem Bild, im Prinzip das was ich im Feld Bildbeschriftung eingebe anzeigen. Es muss doch irgendwie möglich sein, das anzuzeigen.
    Als Notlösung habe ich im Editor einen Bild eingefügt und dieses Verlinkt. Zur Veranschaulichung hier der Code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich bin allerdings alles andere als zufrieden damit. Ich weiß dass das eine stümperhafte Lösung ist und möchte es gerne auf die richtige Weise machen.

    Liebe Grüße
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Mach doch einfach mal, was du schreibst, dass du machst: Stelle nicht einfach Bilder in deinen Content-Bereich, die dann in der Zusammenschau aussehen sollen, wie eine Galerie, sondern stelle tatsächlich eine Galerie in deinen Content-Bereich. Schon die native WordPress-Galerie macht genau das ganz von alleine …

    Gruß
    helix
     
  3. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank helix. Ich habe da viel zu kompliziert gedacht. Funktioniert einwandfrei, sorry für die doofe Frage
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden