1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerien nicht mehr klickbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hammer, 27. Dezember 2013.

  1. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bitte um Hilfe: Soweit ich mich entsinne war es ab einer bestimmten Version von Wordpress auch ohne das Nextgen-Gallery-Plugin (oder ähnliche) möglich, Galerien zu erstellen, die man durchklicken kann, indem man auf ein Bild bzw einen Pfeil daneben klickt.
    Nun ist es bei mir so, dass Wordpress-Galerien plötzlich wieder "oldschoolmäßig" wieder als Thumbnailseite angezeigt werden und wenn man auf ein Thumb klickt, wird genau dieses Bild angezeigt, aber man kann nicht mehr die Galerie durchklicken.

    Fehlerursachen können meiner Meinung nach sein: Aktualisierung auf den neuesten Stand von Wordpress (3.8?) oder das Löschen von nicht mehr genutzten Plugins.

    Wer hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Wo kann ich die Galerieeinstellungen bearbeiten?

    Vielen lieben Dank schonmal!!
     
  2. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag Fehlersuche Bildergalerien nicht mehr durchklickbar

    Mir ist noch eine mögliche Fehlerquelle eingefallen: Ich habe das Antimalware-Plugin GOTMLS benutzt.Kann es sein, dass WOrdpress 3.8 JQUERY nutzt, auch standardmäßig ohne NextGenGallery? Kann nämlich sein, dass GOTMLS das JQERY als infiziert oder potential threat angesehen hat.Hat niemand hier eine Idee oder ähnliche Erfahrungen??
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir eine Lightbox z.B. Plugin fancybox-for-wordpress
    Zum GOTMLS kann ich nichts sagen.
     
  4. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler: Danke für die Idee, aber mir ging es darum, PLUGINS komplett zu vermeiden (aus Sicherheitsgründen was Infektionen angeht, weil ich mehrmals attackiert wurde). Ich dachte, das neue WP (3.8) kann Galerien auch so anzeigen, dass man durchklicken kann, auch ohne Plugins. Aber ich habe dann so viel mit Antimalware-Plugins rumgespielt, dass ich fürchte, diese Funktionalität aus Versehen deaktiviert zu haben. Kann es zb sein, dass JQUERY dazu nötig ist (was auch immer das ist ;)?
     
  5. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenn Du es so machen möchtest, wie Du es beschrieben hast, kommst Du nicht um Jquery herum, auch bei WP 3.8 (dass habe ich bei meinem neuen Blog installiert) ist es für diese Funktion von nöten, da aber auch WP Jquery mitliefert, sollte man immer die relativ neuste Version von Jquery einsetzen, sonst gibt es Konflikte!

    In meinem neuen Theme ist die prettyPhoto Lightbox integriert, logischerweise habe ich auch, da ich verschiedene Iframe Grössen benötige, ebenfall auch andere Design's, die neuste prettyPhoto Installation OHNE Plugin in den Domainpfad in einen Ordner installiert.
    Danach habe ich den Theme Header(.php) ergänzt mit folgenden Code►
    und alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Sicher, man muss bei den Beiträgen dann eine Ergänzung im html code des Beitrags angeben wie z. B. einen iFrame ►

    Somit kommt man auch bei den "Lightboxen" ohne Plugin aus...

    LG.
    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden