1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload in Unterverzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joachimott, 5. November 2008.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Update auf WP 2.6.3 gemacht bei einer Website, in der ich WP für ein CMS nutze. Demzufolge hatte ich dort die Bilder in Unter-Verzeichnissen abgelegt (Aktuell, Firma, etc...).

    Mit dem neuen Bilderupload komme ich nicht mehr an die Unterverzeichnisse, oder gibts da noch einen Kniff? Es gibt ein Plugin namens ImageManager, aber ich würde das gerne mit Hausmitteln betreiben, wenns geht.

    Hat jemand eine Idee, kann man das vielleicht noch irgendwo einstellen?
     
  2. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Eintrag ist zwar schon älter, aber mich würde das ganze auch mal interessieren.
    Habe bislang immer die ganzen Bilder in Unterordnern schön sortiert angelegt.
    Wenn man es aber über den in WP integrierten Bilderupload macht, dann hab ich ja alle Bilder in einem Ordner.
    Finde ich persönlich nicht so übersichtlich.

    Kann man da irgendwie was umstellen, und immer einen anderen Ordner angeben...??

    Lefdi
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also ich habe für mich nun die folgende Lösung gefunden.
    Da ich ja meine Bilder in Ordnern sortiert abgelegt habe, stelle ich einfach vor erstellen eines Artikels im Backend unter "Einstellungen" - "Verschiedenes" den gewünschten Ordner ein und habe somit dann die volle Funktion des Bilduploads für diese Ordner.
    Man muss halt nur beachten, dass man für den Ordner auch die CHMO-Rechte richtig setzt.

    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es geht.

    Lefdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden