1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload mit WP 3.3

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yellowdragon, 13. Dezember 2011.

  1. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das Update auf WP 3.3 hat problemlos funktioniert. So wie ich das sehe, funktioniert auch alles. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem geänderten datenupload. Früher war es möglich, in einem Artikel direkt ein Bild hochzuladen und einzufügen.

    Gehe ich unter WP 3.3 aber nun auf den Butten "hochladen/einfügen" versucht der Browser igendwas zu machen, bleibt aber auf eine schwarzen Bildschirm (transparent) hängen. Irgendwie schaffe ich es nicht, Bilder oder ähnliches in meinen Artikel einzufügen

    Was mach ich falsch??
     
  2. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So, ein weiters Problem besteht nun, dass ich bei Plugins installieren nicht mal die Detailanzeige geöffnet bekomme. Das Fenster öffnet sich einfach nicht. Genau das gleich Phänomen wie beim Bilderupload. Es wird versucht, ein Fenster zu öffnen und dieses wird einfach "nicht" angezeigt.

    An meinem Rechner kann es nicht liegen (sprich der Browser) weil ich eine andere WP Seite ohne weiteres auf 3.3 updaten und darin arbeiten kann. Hier hab ich dann die Plugins verglichen, die bei beiden Seiten die Gleichen sind. Frag mich einfach, warum das Fenster nicht öffnet.
     
  3. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hier funktioniert Bildupload, Detailanzeige, und alle anderen Funktionen ebenfalls.

    Bislang kein Problem mit der neuen Version.

    LG

    Dieter
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.443
    Zustimmungen:
    62
    Mojn,

    hast du das Update von Hand, oder Automatisch durchführen lassen?

    Könnte ja sein, dass bei dem einem Autoupdate etwas daneben gegangen ist, wenn es auf dem Anderen Blog alles funktioniert.

    Edit;
    Auch mal einen anderen Browser ausprobiert?
     
  5. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein automatisches Update gefahren, allerdings bei "beiden" Seiten.

    Auffällig ist nun auch, dass bei gespeicherten Anmeldedaten (also bei "Angemeldet bleiben" der Firefox beim Laden der Seite öfters abstürzt. Läuft also sehr instabil das Ganze.
     
  6. wolle1893

    wolle1893 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist dasselbe Problem. Automatisches Update durchgeführt und es blieb immer der dunkle transparente Bildschirm beim Upload im Artikel.
    Ich habe die Browser gewechselt im IE funktioniert alles. IM Firefox bleibts allerdings dem Wetter entsprechend dunkel
     
  7. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So, um es jetzt mal ganz kompliziert zu machen....

    bei mir funktioniert der IE "nicht" aber der "Firefox" geht jetzt. Aber merkwürdigerweise stürzt der "Firefox" des öfteren bei der Nutzung der Seite ab.

    Witzig ist nun, dass ich gerade mal nen anderen Rechner ausprobiert habe und da "merkwürdigerweise" der IE funktioniert.

    Es muß irgendwie mit WP 3.3. zu tun haben, da ich bisher "nie" probleme mit Anzeigen oder Abstürzen (im Browser) hatte.
     
  8. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gerade noch groß getönt habe, dass auf einem anderen Rechner der IE funktioniert, muß ich das jetzt erstmal relativieren, denn der IE zeigt "nur das alte Browserfenster" an
     
  9. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich möchte die Probelme bei mir noch einmal zusammen fassen, damit man einen gewissen Überblick hat.

    Nachdem ich von WP 3.2 auf W.P 3.3 upgedatet hatte, funktioniert im IE 9 der Dateiupload nicht mehr, da das Uploadfenster nicht angezeigt wird. Grundsätzlich scheint dieses Problem daran zu liegen, dass im IE 9 "alle" externen Fenster "blockiert" bzw. nicht angezeigt werden. Deaktivierung des Pobupblockers brachte kein Erfolg.

    Anfänglich bestand dieses Problem nicht nur unter dem IE 9 sondern auch unter Firefox 7. Dadruch, das ich das automatische Update unter dem Firefox 7 nochmals gemacht hatte, scheint das "Fensterproblem" zumindest im Firefox behoben zu sein. Nun habe ich aber das Problem, dass meine Seite ständig im Firefox 7 abstützt. Es sieht so aus, als würde das an der zusätzlichen/geändert Adminbar liegen, denn solange ich nicht angemeldet bin und diese Adminbar nicht angezeigt wird, funktioniert die Seite einwandfrei. Sobald ich aber eingeloggt bin und die Adminbar angezeigt wird, stützt die Seite im Firefox regelmäßig ab. Schließe ich den Firefox bei angezeigter Adminbar wird ebenfalls ein Absturz von Firefox "produziert". Log ich mich jedoch aus und schließe dann den Browser passiert nichts.

    Der IE 9 stürzt im Gegensatz dazu nicht ab, läßt aber immer noch nicht das "Upload/Einfügen-Fenster" zu. Unter Einstellungen habe ich schon einiges Versucht, bis hin zum deaktiverien von Plugins, was bisher auf der Seite www.gelber-drache.de nichts gebracht hat. Auf einem anderen Rechner kann ich zwar eine Datei unter dem IE 9 uploaden nur auffällig hierbei, dass noch das "alte" Uploadfenster angezeigt wird.
     
    #9 yellowdragon, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  10. Stefan191266

    Stefan191266 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wirklich browserabhängig zu sein

    Ich habe beim Firefox genau das gleiche Phänomen, der Browser dunkelt ab und das wars.
    Funktionieren tut es perfekt mit Google Chrome, auch mit Safari, Opera und I.E (64 Bit), allerdings teilweise nur der einfache Browser-Upload und nicht der Mehrdateienuploader
     
  11. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja schon mal froh, dass es sich nich um das Update auf dem Server handelt. Scheint also ein etwas größeres Problem mit WP 3.3 zu sein. Hoffen wir mal auf ein zügigen Hotfix. Unter dem IE 9 64 Bit gehts übrigens bei mir nicht.... gerade getestet
     
    #11 yellowdragon, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  12. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.177
    Zustimmungen:
    180
    Habt ihr denn das Update alle noch mal manuell drüber gezogen, manchmal hakt es bei verschiedenen Servereinstellungen beim autom. Update.

    Bei mir keine Probleme, ich mach aber auch immer manuell.
     
  13. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hatte ich bei keinem Update probleme. Ich habe das automatische Update jetzt auch über vereschiedene Browser hochgeladen. Werde nachher mal manuell Versuchen, aber Hoffnung hab ich keine.
     
  14. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also, irgendwie hat sich an meiner Situation nach dem manuellen aufspielen nicht viel geändert (oder ich hab da was falsch gemacht). Vielleicht könnt ihr mich nochmal mit einer ausführlichen Anleitung der manuellen Installation beglücken, obwohl ich mal davon ausgehe, dass ich alles richtig gemacht hab.

    :(
     
  15. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.177
    Zustimmungen:
    180
  16. majowe

    majowe New Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Problem! Nach dem automatischen Update auf WP 3.3
    kann ich über den Mozilla Browser keine Mediendateien, Gallerien und Downloads mehr einbinden.
    Das Bild bleibt in einem grau überlagerten Bildschirm stehen.
    Großer Mist! :twisted:
    Über meinen IE 7 Browser geht es. Anscheinend verträgt sich das neue
    WP 3.3 nicht mit Mozilla.

    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür, sonst muss ich mich leider wieder mit dem IE rumschlagen.:(

    Und die Moral von der Geschicht, installiere neue Updates nicht!
    (jedenfalls nicht, bis sie ausreichend getestet wurden)
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nicht repräsentativ, aber ich kann mit WP 3.3 und Firefox 8 ohne Probleme Bilder in meine Mediathek hochladen und im Fotoblog (Theme von Frank Büeltge) anzeigen, wie bisher.
     
  18. wolle1893

    wolle1893 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also mein firefox problem hat sich nun auch gelöst. ich hatte nicht die neueste version, jetzt läuft alles ohne probleme
     
  19. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt nochmal gemäß der Anleitung alles manuell gemacht. Alte Daten gelöscht, die Aktuelle Version drauf gepackt, gestartet.
    Und immer noch das Gleiche Problem.
    Mit dem IE 9 wird einfach nicht das Upload-Fenster bei mir geöffnet. Ich versteh das einfach nicht. Sicherlich könnte ich mich jetzt zufrieden geben und nen anderen Browser verwenden. Aber mal ehrlich. Meinen Blogbesuchern werd ich kaum vorschreiben können, welchen Browser sie benutzen sollen. Und es ist doch schon recht bescheiden, wenn einige Leute nicht alles auf der Seite nutzen können, weil Sie gerade mit dem IE 9 surfen. Und wie schon mal angedeutet, beim Firefox 7 läuft zwar das Fenster, aber der Browser stürzt regelmäßig beim Besuch der Seite ab. Bis gestern (also Version 3.2) war es egal, mit welchen Browser ich die Seite besuchte...
     
    #19 yellowdragon, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  20. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre das zum Beispiel - Deine Besucher laden doch keine Bilder hoch mit dem neuen Media-Uploader, das ist eine Dashboard Funktionalität.
    Ebenfalls schon mal erwähnt, dass das kein aktueller Browser ist.
    Schlicht nicht wahr, allerdings ist es möglich, dass Du keine Unterschiede gemerkt hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden