1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderverzeichnis ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Inety, 22. Dezember 2014.

  1. Inety

    Inety New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Community,

    ich habe eine neue Webseite mit WP 4.0 erstellt und habe dort natürlich viele Bilder hochgeladen. (mehr als 10.000 Bilder) Dies hat offline mit XAMPP als Webserver einwandfrei funktioniert.
    Natürlich wurden diese Bilder alle in wp-content -> uploads -> 12 gespeichert.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Websiteprovider nicht mehr als 10.000 Daten im selben Verzeichnis zulässt und diese Grenze auch nicht für mich anheben kann.

    Ist es möglich, diese Bilder in mehrere Verzeichnisse aufzuteilen, sodass ich diese Grenze unterschreite und dies Wordpress irgendwie mitteilen kann, damit ich nicht alle Bilder einzeln neu verlinken muss??

    Inety
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Im Allgemeinen gibt es ja die Möglichkeit in Wordpress die Uploads in Jahres und Monatsbasierenden Ordnern abzulegen.
    Vermutlich hast du das auch -> demnach sollte deine Struktur eigentlich wp-content/uploads/14/12 heissen.

    Ich kenne jetzt deine Dateinahmen nicht, aber wenn die Strukturiert sind, kannst du einen Teil der Bilder in zBsp den Letzten Monat verschieben, und danach die Pfade mit dem tollen PlugIn SearchNReplace anpassen.

    LG, pixselig
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. Inety

    Inety New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werden mal den Vorschlag mit dem Plugin ausprobieren, da der Tipp von Maxe nicht mein Problem mit der Grenze behebt, da ich das selbst definierte Verzeichnis ebenfalls mit mehr als 10.000 Daten vollpacken würde.

    Ich geb euch dann Bescheid, obs funktioniert hat.

    Inety
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hatte evtl. an externen Webspace gedacht.
     
  6. Inety

    Inety New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    das Problem hat sich von alleine gelöst. Ich brauchte kein Plugin oder Sonstiges.
    Ich habe einfach die überschüssigen Bilder in andere Ordner unter dem Verzeichnis "2014" aufgeteilt.
    Wordpress hat sich die Bilder von alleine rausgesucht und sie wieder richtig verlinkt.

    Inety
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Echt?
    Muss ich selber mal ausprobieren.
     
  8. Inety

    Inety New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man muss allerdings dazusagen, dass fast alle Bilder in Galerien verwendet wurden und nur diese wieder von alleine verlinkt wurden.
    Bilder die mit einem absoluten Pfad (z.B. auf der Startseite) verlinkt waren, musste ich schon manuell neu einfügen.

    Wer will, kann sich's ja mal anschauen: Interessensgemeinschaft Wald4tler Modellbauer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden