1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildgrößen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jaderbass, 28. September 2015.

Schlagworte:
  1. jaderbass

    jaderbass New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    mich beschäftigt ein kleines Problem: Ich habe meine Bilder für einen noch nicht öffentlich zugänglichen Blog bearbeitet, so dass die Größe der längsten Seite 2.048 Pixel ist (wegen Retina-Display). Damit das mit den Media-Querys und den richtigen Bildern klappt nutze ich das Plugin "WP Retina 2x". Dies schlägt diese Größenangaben vor, damit die Bilder auf den Retina-Displays ordentlich aussehen. Leider ist es so, dass die Bilder von Wordpress im Dashboard und auch im Frontend nur 1 x 1 Pixel groß angezeigt werden.
    Füge ich kleinere Bilder ein funktioniert das Ganze, die Bilder werden richtig skaliert und auch ordentlich angezeigt.

    Woran könnte das liegen? Ich bin jetzt dran noch einmal alle Bilder in eine machbare Größe umzuwandeln, aber es muss doch auch mit 2.048 px gehen, oder hat WP eine Beschränkung?

    Danke für Eure Antworten
    Jörg
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich vermute mal, daß der PHP-Speicher nicht ausreicht, um die großen Bilder zu verarbeiten (Thumbnails erstellen usw.).
    Scheinbar berechnet das Theme für die Darstellung bei fehlendem Thumbnail eine falsche Bildgröße von 1x1 Pixel.
    So ein Problem gab es hier kürzlich schon einmal.

    Möglicherweise kann dieses Plugin weiterhelfen:
    https://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-image-resize/

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden