1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildlinks bei hover mit Schatten/Rahmen/Verscheibung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von L-G, 13. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so wie Text-Links beim hover der Maus die Farbe wechseln, würde ich gerne auch meine Bildlinks auf der Übersichtseite meines Portfolio mit so formatieren, dass beim Drüberfahren mit der Maus ein leichter Schatten, Rahmen und/oder eine Verschiebung sichtbar wird.

    Wie mache ich das am besten mit CSS?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen habe ich es geschafft, einen dezenten Schatten beim hover über die Bilder mittels CSS zu gestalten. Hilfreich war dabei dieser Link:

    http://www.cssmatic.com/box-shadow
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden