1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildname Und Kommentarfeld in Galerieansicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Groundfever, 17. Juli 2018.

  1. Groundfever

    Groundfever New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe diese Seite erstellt:
    https://groundfever.com/

    Aktuell arbeite ich mit dem Tarif 'persönlich' und dem Theme Baskerville 2 und versuche dieses an meine Wünsche anzupassen. Prinzipiell möchte ich einen reinen Foto-Blog pflegen.

    Ich habe einen ersten Probe-Beitrag mit einer Bildergalerie verfasst. Klickt man nun die Bilder an, öffnet sich eine entsprechende Box. Unter dieser wird in (viel zu großer) Schrift der Bildname und ein Kommentarfeld gezeigt. Beides möchte ich nicht. Allerdings scheint es dazu ja keine Anpassungsmöglichkeiten zu geben (im Gegensatz zur Kommentar-Option unter dem ganzen Blog-Eintrag, die man ja abschalten kann).

    Weiß jemand, wie ich mein Ziel erreichen kann? Ich kenne mich auch nur in Ansätzen mit Codes und Befehlen aus, habe aber leidliches Verständnis, wies es funktioniert, scheitere aber leider schon daran, dass ich über das Dashboard gar nicht in die Template-Dateien komme, um etwaige Anpassungen vorzunehmen. Oder habe ich diese Befugnis in meinem Tarif gar nicht? Ein Plug-in mit einer anderen Galerieansicht darf ich ja auch nicht downloaden, dafür braucht man ja 'Business' (was ich nebenbei bemerkt einen Witz finde).

    Alternativ: Gibt es kostenfreies Theme, welches meinem Anspruch näher kommt? Wie gesagt, es soll ein reiner Foto-Blog sein, keine Texte bis auf eine 'Über mich'-Seite und zwei Auflistungen. Gibt es ein Free-Theme, das eine Galerie ohne Bild-Namen und Kommentarfeld bietet?

    Oder ist wordpress möglicherweise die falsche Plattform für meinen schlichten Blog?

    Danke vorab für die Hilfe.

    Michael
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden