1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirm Drehung unterbinden (mobil)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zeronimo, 8. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. Zeronimo

    Zeronimo Member

    Registriert seit:
    9. November 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Webseite auf mobilen Endgeräten nur vertikal darzustellen. Kann man das mit Hilfe eines Codes erzwingen? Oder gibt es vielleicht ein Plugin?

    Vielleicht geht es gar nicht. Oder ich suche an der falschen Stelle.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Wenn Du es fertig bringen würdest, das Bildschirmdrehen auf meinem Smartphone zu unterbinden, würde ich Dir auf die Finger hauen. Das ist meine Sache, nicht die eines Website-Betreibers.
     
    threadi und SuMu gefällt das.
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    @Kurt Singer :D

    @Zeronimo ohne Weiteres nicht möglich, da dies von System und Browser gesteuert wird, würde ich mal behaupten. Und wie du am ersten Kommentar siehst, würdest du dir damit auch keine Freunde machen. Smartphone hält eh niemand quer, Tablet soll jeder halten dürfen wie er will.

    Theoretisch könnte man mit JS das Seitenverhältnis abfragen und bei Ergebnis "landscape" eine Meldung ausgeben "Gerät bitte senkrecht halten, du Honk!" – wenn das Problem mit dem "Freunde machen" nicht wäre... :rolleyes:
     
  4. Zeronimo

    Zeronimo Member

    Registriert seit:
    9. November 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    @Kurt Singer Nichts liegt mir ferner. ;)

    Ich formuliere es mal so: Das beim Drehen des Smartphones, diese Webseite dennoch vertikal dargestellt wird.
    Drehen darfst du natürlich soviel du möchtest.

    Aber vielleicht hast du Recht und ich verlange hier etwas, was einfach nicht möglich ist.

    @meisterleise Danke dir. Ich hatte es schon vermutet. Aber nun bin ich ja auch schlauer. :)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden