1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirmposition rückt bei jedem Seitenwechsel nach oben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabuk013, 28. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. sabuk013

    sabuk013 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Problem kennt ihr sicher: Ich habe eine WP-Seite erstellt mit einer Slideshow als Header.
    Wenn ich mich durch das Menü klicke, die darunterliegenden Texte lese und danach die nächste Seite anklicke, rutscht die Bildschirmposition jedes Mal wieder an den Seitenanfang, wo Header und Slideshow sind. Das nervt! :???:
    Kann mir jemand weiterhelfen, ob es da Möglichkeiten gibt, das einzustellen?
    Vielen Dank im Voraus.

    sabuk
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit window.scrollTo(0, 0) die Position festlegen. Dazu müsstest Du halt die letzte Position abnehmen und für die nächste Seite übernehmen. Beispiele zur Verwendung von window.scrollTo sollten sich genügend finden lassen, um einen Ansatz zu liefern, aus dem Du eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln kannst.
     
  3. sabuk013

    sabuk013 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dann verschiebe es lieber auf spätere Zeiten. Du müsstest schon wissen, welches Element dafür in Deiner Webseite geeignete ist, um von diesen die letzte Position zum Beispiel mit document.documentElement.scrollTop zu ermitteln, wie Du vorhast, diese Position als Wert zur nächsten Seite zu übertragen, wie Du vorhast diesen übertragenen Wert auf der nächsten Seite wieder auszulesen und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die sich erst bei der Entwicklung zu erkennen geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden