1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildupload funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruccola, 27. Mai 2020.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Hallo die Runde,
    bei einer meiner Seiten funktioniert der BIldupload nicht mehr.

    Bilddatei passt - rgb .jpg auch die Größe passt
    Upload Ordner Rechte passen auch
    Speicherplatz ist auch genug
    Plugins habe ich auch deaktiviert

    Eigentlich hat sich bei der Seite nichts geändert der letzte Upload war am 15.05 und hat funktioniert

    Ich habe einen Upload bei einer anderen Seite gemacht die am gleichen Server liegt - da funktioniert es.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich sonst noch versuchen kann.

    Vielen Dank im Voruas!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du könntest evtl. den WP_DEBUG verwenden.

    in die wp-config.php

    eintragen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn wp-content/debug.log für WordPress beschreibbar ist, findest du dort evtl. hilfreiche Meldungen
     
  3. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2

    Vielen Dank erst mal - ichhab die Zeilen in die wp-config.php kopiert, aber ich finde im Ordner wp-content keinen file namens debug.log.

    Was noch komisch ist, bei einem Plugin Update verlangte Wordpress den FTP-Zugang - das hab ich überhaupt noch nie gehabt.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wenn WordPress schreibrechte hätte, würde WordPress diese Datei selber anlegen.

    Du kannst aber debug.log mit einem Texteditor (zum Beispiel Notepade+) erstellen, die leere Datei per FTP hochladen und dann die Schreibrechte passend zum Webscape erstellen. So, dass WordPress in die Datei schreiben darf.

    Dann eine Grafik hochladen und den Inhalt der *.log Datei rüfen.,
    Wende dich an deinen Provider.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden