1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildupload mit Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tanis, 17. November 2005.

  1. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe da mal eine Frage, ich habe eine Möglichkeit entdeckt, Bilder hochzuladen und ein kleines Vorschaubild zu erstellen und das alles mit Wordpress. Meine Frage ist nun, wie ich es anstell, die Bilder in einen bestimmten (Bilder) Ordner zu verschieben.

    Derzeit sieht es so bei mir aus:

    /var/www/html/xxxxxx/html/wordpress/wp-content

    Das bedeutet, er speichert jedes Bild unter Content ab.

    Nun dachte ich, bin ich mal schlau und mach mir einen Bilder Ordner, das sieht dann so aus:

    /var/www/html/xxxxxx/html/wordpress/wp-content/bilder

    Aber scheißchen, wenn ich auf Upload klicke wirft mir das System folgendes aus:

    It doesn't look like you can use the file upload feature at this time because the directory you have specified (/var/www/html/xxxxxx/html/wordpress/wp-content/bilder) doesn't appear to be writable by WordPress. Check the permissions on the directory and for typos.

    Ich habe den Ordner über Web FTP angelegt (bilder) und auch mit allen Schreibrechten versehen, dennoch sagt er mir immer und immer wieder, ich soll die Rechte überprüfen.

    Kann mir da jemand helfen? Bitte!

    mfg
    sebastian
     
  2. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn den ordner auf dem server mit chmod 777 freigegeben?
     
  3. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar nicht, obwohl ich sicher war, es so eingestellt zu haben. Danke nochmal. :)

    mfg
    sebastian
     
    #3 Tanis, 18. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    nur mal als hinweis, um diese hochgeladenen Bilder später zu verwalten hat WP standardmäßig keine Möglichkeit. Deshalb habe ich mal ein kleines Plugin dafür in deutscher Sprache veröffentlicht.
    Link
     
  5. Tanis

    Tanis Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Danke. Das werd ich mir gleich mal krallen. :)

    mfg
    sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden