1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich blöd? Nach (korrektem) Serverumzug will Wordpress immer neu installieren.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anduril, 29. Juli 2015.

  1. Anduril

    Anduril Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich brauch eure Hilfe, denn anscheinend überseh ich was und höchstwahrscheinlich ist es noch so offensichtlich, dass ihr euch an den Kopf greift. Wäre dennoch froh um Hilfe :)

    Also. Ich musste mit zwei Wordpress-Blogs umziehen. Diese waren so angelegt:

    Blog 1 auf www.meinedomain.ch
    Blog 2 auf www.meinedomain.ch/shop

    Die Domain hat sich nicht verändert, wir sind einfach zu einem neuen Hoster.

    Was ich gemacht habe:

    Datenbanken komplett exportiert (in phpMyAdmin nicht mit Wordpress export).

    Alle Daten per FTP runtergeladen.

    Auf dem neuen Host frisches Wordpress hochgeladen. Dann alle Plugins und das Theme hochgeladen.

    wp-config.php angepasst.

    Nun mein Problem: Wenn ich jetzt die URL aufrufe, komme ich immer auf wp-admin/install.php und lande bei dem Schritt, wo man den Blognamen und den Admin anlegen muss.
    Ich weiss nicht weiter.
    Ich hab dann sogar die Daten ausgefüllt, weil ich nicht mehr weiterwusste und mich angemeldet, aber der Blog sah dann wirklich aus, wie komplett neu, also mit Hallo Welt Beispielbeitrag, usw.
    Die Plugins und das Theme waren vorhanden. Komisch ist auch, dass in der Datenbank keine neuen Tabellen für einen neuen Wordpressblog angelegt wurden, also Woher kommt das?

    Hat irgendjemand eine Idee? Wäre froh.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du die korrekten (neuen) Daten für die Datenbank in der wp-config.php angegeben, inkl. korrektem Prefix?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden