1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bin neu hier: Tools für Theme Erstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von petraob, 6. September 2015.

  1. petraob

    petraob New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum.
    Ich geb es zu - ich bin keine Programmiererin und tue mir mit HTML und CSS schwer. Trotzdem will ich keine bestehenden Themes - da bin ich viel zu sehr in meine Grafikdesigns verliebt ;) Mit Adobe Produkten schaffe ich auch starre Webseiten - aber kein WP und vor allem nicht responsive.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool zur Erstellung von WordPress-Themes, das mir den Programmier-Schritt abnimmt und ich mein Grafiker-Herz ausleben kann ;)
    Artisteer soll angeblich schon veraltet sein und keinen guten Code generieren...?
    Bootstrap schaffe ich nicht ... ;)
    Nun habe ich vom Template Toaster gehört - oder auch vom Headway.

    Was ist besser & leichter für Nicht-Programmierer, um ein WP-Theme zu erstellen - was ist eure Meinung?
    Und vor allem wo ist der Code (responsive, w3c...) besser und SEO freundlicher?
    Habt Ihr Tipps für mich?

    Vielen lieben Dank bereits im voraus.
    lg Petra.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich halte von solchen Tools nichts, von daher kann ich dir keinen Tipp geben. Ich würde vermutlich dazu raten eine Agentur oder einen Freelancer zu beauftragen, aber das war nicht Teil der Frage. Sorry, kann dir also nicht helfen.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    http://avocode.com/
    https://csshat.com/