1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin Newbie, habe Probleme mit statischen Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wope, 16. März 2013.

Schlagworte:
  1. wope

    wope New Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Möchte für einen kleinen Kulturverein die derzeitige rein statische HP (http://www.werkl.org) auf WP umstellen, damit auch Andere Termine veröffentlichen können (http://www.werkl.org/wordpress) . So wie ich es geplant habe, funktioniert die index.php auch schon gut. Nur mit dem Aufruf der Unterseiten habe ich meine Probleme. Entweder kommt
    oder der 404 - Fehler.
    In welchen (Sub)Ordner müssen die Unterseiten sein, oder habe ich von WP etwas ganz falsch verstanden?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    du nutzt irgendwie wordpress nicht als CMS System, so scheint mir,

    denn man speichert Texte von Seiten, Beiträge usw nicht auf HTML Seiten, sondern trägt sie in den Editor im Dashboard ein und diese texte werden in der Datenbank gespeichert, ein Template stellt per Datenbankanbfrage (fertige Wordpress PHP funktionen) diese text dar, ebenso werden die Menüs ansich aus den Titel der Seiten automatisch zusammengestellt, und die notwendigen links (hat wenige mit aufruf eine rHTML Seite zu tun, sondern ist ein parameter der die richtigen Text aus der Datenbank darauf innerhalb ein und denselbem Designtemplate anzeigt.

    ein TIP, installiere Wordpress, nutze das standard Template zb twenty Twelve und kopiere maximale deine Text (nicht menüs usw) im editor unter Dashboard - Seiten und Beiträge und dein Portal ist mit deinem Content für Besucher daher schon (fast) automatisch lesbar und der Besucher kann sich durch alle deine Beiträge und Seiten navigieren.

    und dann nutzt du Wordpress so, wie es gedacht ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden