1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin ratlos . Wie 2. Blog erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von simmi321, 15. November 2014.

  1. simmi321

    simmi321 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich betreibe einen Blog den ich mir nicht selbst aufgesetzt habe . Nun wollte ich noch einen 2. Blog erstellen und mich selbst daranwagen . Provider ist All-inkl mit dem privat Tarif , die Domain habe ich mir schon gesichert. Wie und wo kann ich nun die Seite aufspielen oder erstellen ? Ich habe ja bisher nur Zugriff auf den Server des 1.blogs. Muss ich nun dort ein Verzeichnis erstellen oder wie muss ich vorgehen? Filezilla ist vorhanden . Gruß Simon
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Hi Simon,

    bei all-inkl hat es im KAS unter Tools einen Software Installer. Darüber kannst du die Installation komfortabel durchführen.
    Für eine manuelle Installation schwirren denke ich genügend Anleitungen durchs Netz.. ;)

    Gruß

    Pascal
     
  3. simmi321

    simmi321 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstellt dies dann ein neues verzeichniss für den neuen Blog ? Habe Angst das der alte überschrieben wird oder was durcheinander kommt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden